Timmey der Neue

timmey

Chiliaddict
Beiträge
3.077
Hallo ich bin Timmey, und ganz neu hier *hust* *hust*.
Ich bin Baujahr 87 komme aus Herrenberg bei Stuttgart und liebe - Überraschung- Chilis.
Andere "Extremen" hobbies sind extrem couching, extreme gaming, extreme Metalkonzertgehing und extrem Radfahring - naja vllt nicht alles extrem :woot:

Da ich immer wieder auf der suche nach neuen Sorten bin strande ich immer wieder hier und bin doch meist einer der vielen heimlichen Mitleser.
Ich tausche gerne mit anderen, und habe auch hier meine ersten Tauscherfahrungen gemacht (2008? *hust*).

Doch meine Karriere begann wie folgt:
Nach anfänglichem anfixen mit eingelegten Chilis, erhielt ich irgendwann einmal eine kleine "Zierchili" diese wurde später als sibirische Hauspaprika identifiziert.
Danach wurden die ersten Chilis ausgesät, ich meine es waren Orange Devil Habaneros (weil die sollten ja gut scharf sein und man muss ja gleich an die Grenzen gehen :)), Mulato Kreuzung und Ancho.
Leider war das Jahr sehr nass und viele der Habas faulten die Früchte innen. In den Folgejahren stieg ich auf große Kübel, und später auf 20-30L Töpfe um. Die Bewohner durften anfänglich unter der Überdachung wohnen. Es Folgte ein Foliengewächshaus für 2-3 jahre bis hin zum stattlichen kleinen "echten" Gewächshaus.
In den Jahren durften auch die damals härteste Kandidatin wie die Bhut Jolokia natürlich nicht fehlen, jedoch beschloss ich danach nicht mehr die extreme zu suchen,
da ich zu gerne die Früchte frisch esse und diese mir doch zu scharf waren.
Mittlerweile versuche ich eine gute Balance aus gutem Geschmack und ausreichender Schärfe zu erhalten.
Meine all time Favorites:
Fidalgo Roxa (auch wenn meine total verkreuzt sind :))
Little Bird of Guyana
Lemon Drop


Gruß
Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte im laufe der nächsten Wochen zu einer Blattlaus oder ähnlichen Saugerpopulation in der Wohnung kommen wenn Du sie nicht behandelt hast.

So ein paar Bilder wären ja auch mal interessant von den Pflanzen ;)
 
Hey Thilo, deine extrem Hobbies hören sich interessant an :D. Schicke dir ein herzliches Willkommen.
 
Zurück
Oben Unten