TinCar's 1. Versuche 2012 -Update 19.8.

RE: TinCar's erste Versuche 2012 - Über Nacht draußen lassen?

ui ui, dass sind ja einige Töpfe, da läuft man bestimmt einige km bis alle draußen und wieder drinne sind :D

Stimmt, Chilis sollen ja schlank machen...nun wissen wir, warum :P

GWH ohne Heizung würde ich derzeit noch nicht machen :)

Ja das Risiko ist noch zu groß :undecided: sonst sind sie morgen früh alle hinüber

Okay, dann hole ich sie doch lieber mal rein!

RE: TinCar's erste Versuche 2012 - großes Bilderupdate 14.03.

Leider haben die "Kleinen" heute einiges an Blättern gelassen wegen Sonnenbrand :(
War wohl etwas viel in zu kurzer Zeit. Wie lange lasst ihr eure Pflanzen in der prallen Sonne, wenn sie es noch nicht gewohnt sind?

TinCar schrieb:
Leider haben die "Kleinen" heute einiges an Blättern gelassen wegen Sonnenbrand :(
War wohl etwas viel in zu kurzer Zeit. Wie lange lasst ihr eure Pflanzen in der prallen Sonne, wenn sie es noch nicht gewohnt sind?

Wen sie direkt frei stehen erst einmal nur 15min. Im GWH mit Glas den ganzen Tag. Direkt in der Sonne must du sie langsam dran gewöhnen :)

Da hst du ja ordentlich viel Pflanzen. Sehen auch alle super aus :w00t:, besonders die Buhts und Habaneros

@ Fazer Dann war es wohl die letzte Zeit wirklich etwas viel. Leider habe nur nur ein Foliengewächshäuschen (siehe Fotos). Darin werden sie es bestimmt auch nicht so lange durchhalten, oder?

@ BlackBerry Danke! :) Das sind auch meine Favoriten.

Neiiiinnnn :-) wie krass seid ihr denn ^^ 70 Pflanzen ..... Respeckt ich hätte gar keinen Platz für so viele.

Da machst du dir aber viel Arbeit mit rein und raustragen :)
Die Candlelight find ich ja toll, jetzt schon sooo viele kleine Chilis :D

Manolo schrieb:
Neiiiinnnn :-) wie krass seid ihr denn ^^ 70 Pflanzen ..... Respeckt ich hätte gar keinen Platz für so viele.

Hehe, eigentlich war auch gar nicht so viel geplant. Aber da brauch ich nix erzählen, ihr kennt das ja bestimmt :D Der Platz ist inzwischen auch schon wirklich knapp. 3 Fensterbänke, die mit Hilfe von Holzbalken verbreitert wurden (wie man schon bei den Bildern mit dem Selbstbau-Holzregal sah), sind schon vollgestellt.

Chrissi83 schrieb:
Da machst du dir aber viel Arbeit mit rein und raustragen :)
Die Candlelight find ich ja toll, jetzt schon sooo viele kleine Chilis :D

Tut man doch gern für seine Pflanzen :D Die stärkste Candlelight macht auch gerade wieder 13 neue Blüten und hat 16 Schoten "im Bau". Wenn ich nur wüsste, was ich bei denen "so richtig" gemacht habe :D

RE: TinCar's erste Versuche 2012 - Update 22.03.

Hier mal die Beweisbilder zu dem Post vorher:

Die Candlelights tragen bisher 60 Schoten, blühen jedoch auch weiterhin recht ordentlich:

IMG_5650.JPG

IMG_5651.JPG

IMG_5653.JPG

IMG_5638.JPG

IMG_5641.JPG

IMG_5644.JPG

IMG_5647.JPG

Außerdem sind erste Ansätze von Schoten an den Anaheims zu erahnen und weiter tragen unsere Peperonis nun 16 Schoten; hier mal eine der bisher stärksten:

IMG_5559.JPG

WOW! Echt tolle Bilder und schöne Pflanzen! :w00t:
Das Problem mit dem Sonnenlicht hatte ich bis jetzt komischerweise noch nicht...ich stell meine morgens gegen 9 auf den Balkon und dort stehen sie dann bis 12 in der Sonne. Noch hat sich keine beschwert^^

Wahnsinn wie es bei euch abgeht! Die Candlelights sehen einfach toll aus!

Zurück
Oben Unten