Tisch Räucherofen

Finiti

Jalapenogenießer
Habe grade mal über Tischräucheröfen gelesen. Meistens kommen die aus dem Angelzubehör. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Denke drüber nach ob sich das lohnt...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

Grösser ist eventuell ein Platzproblem...ich hatte ja auch schon über einen Grill nachgedacht der dafür geeignet ist, ...klar geht es mal wieder um hauptsächlich Chilis, aber so einen Ofen kann man gebrauchen und auch wieder wegräumen, ohne hoffentlich Grossen Aufwand. Das war mein Gedanke

Hm. Ich hab von den besagten zwar keine Ahnung, aber nach kurzem Googel Einsatz, muss ich sagen, dass sie wie Chafing Dish(e) aussehen. Womit wird den da geräuchert? Sehe sie nur mit Brennpaste und Strom. In dem Fall würde ich mir lieber n kleinen Kugelgrill zu legen.

Hast du einen Link als Beispiel, an was du gedacht hast?
Soll er mit Strom sein?

Ich finde z.B. hier diesen 1. gut und den 2. eher nicht.

Also die gibt es mit Räuchermehl und Räucherlauge, aber so genau habe ich das auch noch nicht gecheckt, aber du hast Recht, die sehen schon aus wie die Catering Behälter..

Wow, der erste Räucherofen ist total klasse, aber ich glaube, da gibt's hier Diskussionsbedarf:D Chilis esse ich alleine und Fisch, den man auch wunderbar damit machen könnte....esse i h auch alleine gerne....
Aber der ist toll....

Also der Räucherofen ist auch nicht schlecht. Ich werde mich wohl doch in die Richtung Grill/Räucherofen...Kugelgrill oder ähnliches begeben. Einen neuen gescheiten Grill brauchen wir eh, da bietet es sich ja quasi an. Also muss ich mich erst mal informieren und zu dieser Jahreszeit könnte man eventuell ein Schnäppchen machen..

Kugelgrill ist auch gut.
So hab' ich bisher auch meine Chilis geräuchert.
Leider lebt der aber nicht mehr, daher brauch' ich vllt. auch was neues.

Falls es finanziell drin ist, könnte ja vielleicht ein Watersmoker für dich interessant sein.
Ich träum ja schon seit Jahren vom Napoleon Apollo 300....:angelic:

Ich habe so einen kleinen Tischräucherofen gekauft. Den habe ich in eine Ecke verstaut und da steht er noch immer.
Danach habe ich einen Räucherschrank gekauft, den ich auch verwende.
Sowas: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/seht-was-ich-zuletzt-gekauft-habe.11124/page-91#post-779347

Evtl. reicht Dir auch eine Räuchertonne. Die sind meist preiswerter.

Eine mögliche Einkaufsquelle neben ebay & Co.: https://www.raeucherofen-kaufen.de/
NACHTRAG: Ich sehe gerade, daß dort viele Teile im Moment nicht lieferbar, d.h. ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten