Tisch "verseucht"?

Chiefmsg

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Ich habe vor ein paar stunden eine extrem scharfe chili Schote zerlegt um an die kerne zu kommen. Nach Hände waschen und tisch abwaschen (dummerweise nur mit Wasser) brennen mir seitdem die nagelbetten und meine Mutter hat sogar eine brennende nase obwohl sie nichtmal anwesend war. Jetzt die frage ob ich zum beispiel meine katzen noch anfassen kann oder ich jetzt rumlaufe wie eine virusschleude und den Schärfewirmstoff verteile? Genauso müsste ich nun mal den Tisch sauber bekommen oder geht das irgendwann von alleine
 
@Chiefmsg Dieser thread hat absolut nichts mit dem Thema "Rund ums Forum" zu tun. Ich habe ihn hierher verschoben.
Bitte in Zukunft darauf achten, das Du im richtigen Bereich postest. :)
 
Ich nehme mal an das die „verseuchung“ 3 Tage anhält. Die Katze solltest Du nicht anfassen. Auch nicht in die Augen oder andere empfindliche Stellen fassen bei Lebewesen. Das Brennen an den Fingern ist unbedenklich. Wie Du den Tisch unscharf bekommst kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mit Speiseöl oder Quark abreiben. Viel lüften.
 
Öl macht den Tisch schmierig. Insofern würde ich lieber Alkohol nehmen, günstig ist Brennspiritus. Der Alk löst Capsaicin recht gut, wie die diversen Schnapsansätze zeigen :)
 
Zurück
Oben Unten