"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Die Farbe kommt langsam, vorne im Vergleich eine Explosive Ember.
81895DE4-BC83-410A-BB97-748EBA988540.jpeg
 
Mal abwarten @k0rna , bisher haben sich erst bei 2 anderen die in Erde gesetzten gezeigt, es ist ja nicht mal eine Woche um. Bestimmt zeigen sie sich bald.
Meine kamen am Montag Abend in die Keimbox und heute kamen sie aus der Erde.
 
Jepp, warten wir ab :)

Hab vergessen zu schreiben, dass sie bei mir auch direkt in Erde gesetzt worden sind.
 
Bei mir zeigt sich Farbe, zumindest am Stiel, er ist lila, bei allen 3 Varianten.

Es fällt auf, die Keimlinge der Varianten sehen "noch?“ identisch aus, ich kann sie rein optisch nicht auseinanderhalten, wenn das so bleibt bestätigt sich die Aussage von Thomas (@Chili-Angler), dass bei der F1 alle gleich aussehen, da ja sonst bei kommerziellem Saatgut auch keine einheitlichen Pflanzen verkauft werden könnten. Spätestens die Beeren werden es zeigen.

Dass der Stiel lila ist gefällt mir schonmal, es zeigt dass das Kreuzen sicher geklappt hat und lässt auf schwarze Beeren hoffen, eine ähnliche Optik hatte die "schwarze Medusa".

Falls bei der F1 kein dunkles Laub herauskommen sollte, hoffe ich trotzdem auf viele F2 Teilnehmer.
Es kommt in der zweiten Generation wieder zur Aufspaltung, so dass viele Varianten möglich sind, möglicherweise auch das Zuchtziel.
Die Vielfalt konnte ich bei der Limon x PdN beobachten, die aktuell in der dritten Generation (F3) ist, es sind deutlich verschiedene Strains im Umlauf.

Nun die Bilder der Sonnenanbeter, seit heute morgen scheint sie mal wieder:
IMG_20210825_092517_edit_28154525608723.jpg

IMG_20210825_095233_edit_29096074846600.jpg
IMG_20210825_095539_edit_29311878777297.jpg
IMG_20210825_095635_edit_29295677276778.jpg
 
@Modutt , das gelbe wird bestimmt lila in der Sonne.
Stell am besten ein Schnapsglas kopfüber drauf, damit der Helm abgeht. Ich leg immer noch ein Mini Klopapier (5mm x 10mm oben drüber und mach es nass. Nach ein zwei Tagen sollte der Helm abgehen, wenn er feucht gehalten wird.
 
Aktueller Stand bei mir 6/8 geschlüpft - selbst wenn nix mehr kommen sollte wär das schon ok glaub ich. Von allen 3 Beeren ist was geschlüpft.
Ich hoffe natürlich, dass die restlichen beiden noch kommen. Je mehr desto besser.
 
Mega 😍
Dann ist die Theorie, dass bei F1 alle gleich aussehen wohl doch nicht richtig.
Ich bin gespannt ob sie optisch wie eine reinrassige Köpük aussehen wird, so wie manche Fishpepper x Köpük nach reinrassiger Fishpepper aussehen haben (meine helle von Chili Max z.B.) oder ob sie auch TML Merkmale zeigt.

Hat noch jemand eine mit dunklen Keimblättern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten