Tobis Chili-Saison 2011

4Na3oLiK4

Jalapenogenießer
Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr besonders zufrieden bin mit meinen Chilis hab ich gedacht ich teile das mal mit der Öffentlichkeit :)

Hab wie immer im Blumenkasten (draußen) und Fensterbank angepflanzt und die Pflanzen bescheren mir immernoch regelmäßig ne kleine aber feine Ernte!
Hier mal meine Pflanzen im Überblick:

v.l.n.r.: Kleine Ungarn, orangene Habanero, SHP
9aHdx.jpg

SHP, kleine Ungarn
TWeEX.jpg

Fensterbankfraktion: kleine Ungarn, 2x Habanero
62iZw.jpg

Die beiden Habaneros waren mal ein ganzes Stück größer, allerdings sind sie einem zufallenden Küchenfenster zum Opfer gefallen, sie treiben aber schon wieder kräftig aus!

Und hier meine bisherige Ernte (teilweise schon getrocknet):
zCnyj.jpg
0MaVQ.jpg

ss6RA.jpg
INeqe.jpg

Wer sich die kleine Ungarn näher ansehen will kann das hier tun, hab selber keine Ahnung was für eine Sorte das ist, ist aber lecker :)

Chiliöl ist bereits angesetzt, ebenso wie der Schnaps und diverse Chutneys hab ich auch schon gekocht. Ich muss schon sagen, dieses Forum hat meinen Chili-Horizont um einiges erweitert und ich finds echt super dass sich hier alle so toll beteiligen!

beste Grüße, Tobi

Na dann mal herzlich willkommen hier.
Für Balkonkästen und sonst ja auch recht kleine Töpfe, hast du ja schon gut was rausgeholt.

Ich bin Balkonbauer und habe da auch einiges in Balkonkästen.
Aber das ist bei mir nur Zusatz, bzw. mehr eine Zierde.
Aber da kommt immer noch ein bisschen was extra rum.. ;)

Viel Spaß hier im Forum!

danke danke, ich hab mich auch gewundert dass so viel dabei rum gekommen ist!
Aber im nächsten Jahr werde ich auch wohl vom Blumenkasten auf größere Töpfe umsteigen, ich denke das wird sich lohnen.

Sieht echt gut aus!
nächste Saison gibt es bei mir auch mal Chilis in Blumenkästen.
Ich will mir da mal einen Mix aus Thai Hot, SHP, Bolivian Rainbow und Royal Black anpflanzen.

Zurück
Oben Unten