Tomaten in der Karibik

gr8grifter

Chilihead
Beiträge
145
Guten Abend zusammen,

ich lebe seit kurzem auf Martinique. Das Klima ist ganz gut für den Anbau von Chilis und dank des Forums habe ich mich auf den Anbau vor Ort eingestellt.
In den Geschäften bei mir in der Region gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Chilis. Gute Tomaten sind Mangelware - woran das liegt?? Klima?

Kennt jemand eine Tomatensorte die in der Karibik gut wächst? Hohe Luftfeuchtigkeit, viel Sonne, täglich regen.

Gruß Grif
 
Laut https://www.transgen.de/lexikon-nutzpflanzen/1919.tomate.html kommen Wildtomaten in der Karibik vor, also sollte es prinzipiell gehen. Gibt es einen Gartenhandel bei Dir? Weil das wäre der erste Ort, wo Du mal fragen könntest. Aber andere Frage: Es regnet da echt täglich? Bei "Death in Paradise" scheint immer die Sonne ...

Ja, hier regnet täglich, manchmal nur ein paar Minuten, aber jeden Tag kommt Wasser von oben. Im Gartenhandel war ich noch nicht, ich teste einfach mal meine Sorten, mal gucken ob es was wird.

Gruß Grif
 
Hallo Grif,

Deine Nachbarn oder Kolleg/innen kannst Du nicht fragen?

Gruß
Peter
 
Btw., Duckduckgo spuckt Infos und Sorten für Martinique aus.

Probleme: https://www.jardincreole-rae.org/20...reussir-la-culture-des-tomates-en-martinique/

Gruß
Peter

p.s., hier werden ein paar andere Sorten genannt: https://www.aujardin.org/viewtopic.php?t=86840
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten