Tomaten Langzeit-Dünger

Dieses Thema im Forum "Dünger & Pflanzenschutz" wurde erstellt von Motte, 14. Juni 2017.

1. Motte

Motte Habanerolecker

307
    158
    Moin,

hat jmd schon Erfahrung mit einem "Tomaten Langzeit-Dünger" gemacht?
    Der sollte ja eigentlich auch für Chilis gut sein und man muss sich die Saison keine Gedanken mehr übers düngen machen.
    Mir ist da eben bei A***** einer von COMPO ins Auge gesprungen.

Kann jmd was dazu sagen?

2. Kupfer

Kupfer Habanerolecker

460
    539
    Es kommt auf den Dünger an, teilweise muss während der Saison einmal nachgedüngt werden. Langzeit ist ja nicht klar definiert und deshalb produktabhängig. Aber klar, Tomaten-Langzeitdünger funktioniert für Chilis problemlos.

3. Clef

Clef Chilitarier

1.625
    1.042
    Benutze von Compo den mit Schafwolle. Funktioniert scheinbar... nur zum Geschmack kann ich noch nix sagen.

Beet:

IMG_20170614_100742.jpg

mph gefällt das.
  4. Motte

Motte Habanerolecker

307
    158
    Ich wollte den Dünger ja auch nicht essen :roflmao:
    Spaß,versteh dich schon. Dünger mal suchen. Merci

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  5. Kingalein

Kingalein Chiligrünschnabel

91
    44
    Hi Clef,
    hast du mittlerweile ein abschließendes Fazit zu dem Compo-Bio-Tomaten-Schafswolle-Langzeitdünger?
    Hast du den dieses Jahr wieder benutzt?
    Ich möchte nächstes Jahr (zumindest teilweise) wieder auf einen Langzeitdünger gehen.

Andere Meinungen sind natürlich auch immer gern gesehen.

6. kaufi

kaufi Jalapenogenießer

205
    353
    Ich habe schon mehrere Langzeitdünger ausprobiert , auch dem mit Schafswolle . ich hatte bis jetzt noch keinen grade bei Chinensen und Rocottos , bei dem ich nicht , recht bald mit Flüssigdünger nachdüngen musste .Grade in diesem Jahr , sind die Pflanzen doch recht schnell blass geworden .

Kingalein gefällt das.
  7. Edi

Edi American Bulldog-Liebhaber

2.853
    4.804
    Ich habe diese Saison auch den Langzeitdünger von Compo (o. Schafwolle) verwendet und war sehr zufrieden damit, vor allem was die Erntemenge anging:thumbsup:
    Aber Markus @kaufi hat Recht, ab Ende August wurden die Pflanzen immer blasser und da hätte ich dann evtl noch ein paar Körner nachlegen können:whistling:

Nächste Saison werde ich diesen Dünger auch wieder verwenden, da ich wie gesagt sehr zufrieden war und faulheitsbedingt auch auf Grund der Masse an Pflanzen (nicht nur Chilis) keine Lust auf Flüssigdünger habe und beim Gießen bei meiner Gartenschlauchmethode bleibe:D

Kingalein gefällt das.
  8. Kingalein

Kingalein Chiligrünschnabel

91
    44
    Danke für eure Antworten. Ich werde den Compo mit SW auf jeden Fall mal nächstes Jahr ausprobieren. Ich bin auch faul ;).
    Eventuell dann auch nach ca. 2-3 Monaten gleich nochmal ein wenig nachlegen und bei Bedarf einen Flüssigdünger auspacken.
    Mit welchen Flüssigdünger düngt ihr nach?
    Mit mehr P & K ?

9. Melone

Melone Chiligrünschnabel

87
    47
    Ich habe dieses Jahr ein wenig Substral Osmocote Tomaten, Zucchini & Co Dünger in die Erde gemischt - soll für 6 Monate reichen. Die Schafswolle Pellets habe ich auch noch reingemischt. Zusätzlich habe ich gelegentlich mit Haka oder Compo Obst und Gemüse Dünger nachgedüngt. Die Ergebnisse waren jedenfalls super UND man kann auch mal bequem mal 2 - 3 Wochen Pause machen mit nachdüngen. So zumindest meine Erfahrung:happy:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden