Tomaten (Paradeiser) 2022

Schöne Sorten hast du da :thumbsup:
Die Mila, wie schmeckt die denn, hat die schon eine Weiterempfehlung für nächstes Jahr bei dir?
Jedenfalls Interessante Form :happy:
 
Schöne Sorten hast du da :thumbsup:
Die Mila, wie schmeckt die denn, hat die schon eine Weiterempfehlung für nächstes Jahr bei dir?
Jedenfalls Interessante Form :happy:
Ja, von den Sorten her passt es heuer fast perfekt 😜
Die Mila ist nicht nur optisch ein Hingucker 😍😍 Es gibt sicher noch was besseres punkto Geschmack, aber es gibt in der Tat weit schlechtere Sorten. Ich kann sie dir ehrlich gesagt weiterempfehlen 👍👍
 
Nächste kleine Ernte 😍😍
IMG_20220718_115642.jpg
 
Magst du die Schönheiten noch benennen? Die Cremefarben-lila Datteltomate z.B. (evtl. Märchenengel? Sind die gelben auch aus der Reihe?) Und ist die kunterbunte unten eher rechts ne Brads Atomic Grape?
Bin doch sooo neugierig bei so tollen Bildern!


Hier gab's heute übrigens auch die erste Ernte:

20220717_152003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint das Wort Paradiser?
Ich hab auch eine vom Dehner, Sonnenparadiser, gelb, 110 bis160g
 
Sehr schöne Sorten 😍 @Meralin
Auch gute Idee mit den Tomatensorten so zu Beschriften. So man sie den so gut zu Ordnen kann :thumbsup:

Wie schmeckt den die "Mäuschengold" 🥰🥰
 
Sehr schöne Sorten 😍 @Meralin
Auch gute Idee mit den Tomatensorten so zu Beschriften. So man sie den so gut zu Ordnen kann :thumbsup:

Wie schmeckt den die "Mäuschengold" 🥰🥰
Die "Märchengold" hat uns ziemlich gut geschmeckt. Fruchtig, aromatisch, dünne Schale, eher wenig Glibber drin. Einziges Manko ist eine leichte Mehligkeit.

@Martin.M : Paradeiser ist einfach nur die Österreichische Bezeichnung für die Tomate. Kommt von der Bezeichnung "Paradisapfel" für diese Frucht.
 
Heute war es endlich soweit, die erste Petit Chocolate ist reif und wurde sogleich vom Strauch gerissen:laugh:. Links im Bild ist eine Himbeerrose, auch gut, kommt aber bei weitem nicht an die kleine Konkurrentin daneben an - jedenfalls geschmacklich🍅.

Himbeerrose & Petit Chocolate 22.jpg
 
Zurück
Oben Unten