Tomaten und andere Pflanzen- Tomaten, Chili, Kräuter und Zitrone


Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
739
Da fast alle Chili- Sorten gekeimt sind, widme ich mich nächste Woche den Tomaten.

Folgende Tomaten- Sorten hab ich geplant:

Green Envy von @Bluesman- Vielen Dank!
Mexikanische Honigtomate
Koralik
A Grappoli d‘Inverno

Weiters hab ich noch Fenchel, Bockshornklee, Orangen-/ Zitronenthymian, rote Zwiebeln und Wermut für 2019 geplant.

Viel Spaß beim Lesen!
Gut Keim!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
739
Ich habe heute mit der Anzucht der mexikanischen Honigtomaten begonnen. Versenkt wurden 15 Samen in Anzuchterde. Den Topf mit der Erde und den Samen hab ich noch mit einer Kunststofffolie abgedeckt.
Ich bin gespannt, wielange sie zum Keimen brauchen, aber bei Tomaten geht das meistens recht flott.
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
739
Ich habe gerade 30 Tomaten pikiert. Jeweils 10 Pflanzen von den Sorten A Grapolli'd Inverno, Koralik und der mexikanischen Honigtomate.
Ich bin gespannt, wie sie morgen aussehen. Bilder folgen demnächst.
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
739
Der Wermut, den ich letztes Jahr von meiner Tante bekommen habe, ist von alleine wieder ausgetrieben. Leider weiß ich nicht recht, für was ich die Pflanze verwenden soll. Aus ein paar Blättern hab ich letztes Jahr Tee gemacht. Wisst ihr für was man Wermut noch verwenden kann, abgesehen von der Absinth- Produktion?
 

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.368
Der Wermut, den ich letztes Jahr von meiner Tante bekommen habe, ist von alleine wieder ausgetrieben. Leider weiß ich nicht recht, für was ich die Pflanze verwenden soll. Aus ein paar Blättern hab ich letztes Jahr Tee gemacht. Wisst ihr für was man Wermut noch verwenden kann, abgesehen von der Absinth- Produktion?
Wermutwein

Longdrink Wilder Mann

Wer doch einen Versuch wert.
 

Oben Unten