Tomatenanbau 2010

Hello :)

Ich werd nächstes Jahr auch Tomaten anpflanzen. Hab bei Semillas 3 Sorten bestellt und wollt mal nachhören ob die jemand kennt und schon angebaut hat. Ich hoffe natürlich auf wertvolle Tips (wie ich es hier im Forum gewohnt bin :))weil das meine ersten Tomaten sind.

Folgendes wirds:

Chocolate Stripes
Kirschgroße gelbe Traube
Redfield Beauty

Bei der Auswahl bin ich nur nach der kurzen Beschreibung bei Semillas gegangen. Und unterschiedlich aussehen sollten sie.

Gruß
Knut
 
Chocolate Stripes und Redfield Beauty habe ich unter anderem auch bestellt, für Erfahrungsberichte würde ich mich also auch interessieren.Allerdings kann man 2010 glaube ich komplett vergessen. Wenn ich nicht schon seit vielen Jahren Tomaten anbauen würde, hätte es mir jetzt den Spaß daran verdorben. Vor allem das Aroma ließ bei den meisten Sorten sehr zu wünschen übrig. Außerdem hatte ich anstatt mit Krautfäule dieses Mal mit Grauschimmel zu kämpfen, der teilweise bei naßkaltem Wetter schon die Blüten vernichtete, aber später auch einige Stengel befiel.
Aber nächstes Jahr kann es nur besser werden!
 
Na dann bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht schon ein Jahr früher damit angefangen habe :)
 
Suche auch noch ne ausgefallene Sorte....

Da es dieses Jahr nicht geklappt hat will ichs nächstes Jahr besser machen mit GWH, stört es wenn dann Chilies und Tomaten in einem stehen ?

Die Sorte sollte bei semillas bestellbar sein, hat jemand was geniales ausgefallenes für mich ;)?
 
ManiacPsycho schrieb:
Suche auch noch ne ausgefallene Sorte....

Da es dieses Jahr nicht geklappt hat will ichs nächstes Jahr besser machen mit GWH, stört es wenn dann Chilies und Tomaten in einem stehen ?

Die Sorte sollte bei semillas bestellbar sein, hat jemand was geniales ausgefallenes für mich ;)?

Chilis und Tomaten kannst du zusammen im GHW halten.

Du kannst dir mal bei Semillas die Sorten ansehen, die ich oben gepostet habe. Sind jetzt nicht "genial ausgefallen" (mir war das Aroma wichtiger) aber wenn du willst, schicke ich dir von jeder Sorte 5 Samen.
 
Hm Schade, wieso geht dass denn nicht?

Weil die Chilis es feucht mögen und Tomaten eher trocken?

@ Knut: Das wäre natürlich nett, wir können ja gerne gegen Chilisamen tauschen, das wäre kein Problem.... Muss halt erstmal bestellen, suchst du noch ne bestimmte Sorte Chili ?

Gruß
 
ManiacPsycho schrieb:
Hm Schade, wieso geht dass denn nicht?

Das habe ich nicht geschrieben ;)


ManiacPsycho schrieb:
@ Knut: Das wäre natürlich nett, wir können ja gerne gegen Chilisamen tauschen, das wäre kein Problem.... Muss halt erstmal bestellen, suchst du noch ne bestimmte Sorte Chili ?

Gruß

Ich schick dir eine PN!

Gruß, Knut
 
Huhu

Ich habe dieses Jahr nur 3 Yellow Pearshaped angebaut.

Die pflanzen sind schon gut 1 Meter hoch haben auch zahlreiche Blüten nur bisher noch keine FRucht. Ich habe sie am Balkon stehen und am Vormittag scheint die Sonne hin, nachmittags is es schattig.

Habt ihr tipps wie ich früchte bekomme, das hjeisst wie ich sie selbst befruchten kann?

Ja genau und mein Mann hat etliche Chillis am Balkon angepflanzt, da sind dunkellilane und grüne dran die gedeihen aber prächtig :)

LIebe GRüße Birgit
 
Zurück
Oben Unten