Tomatenbutter

simpsonia

Dauerscharfesser
Beiträge
905
So, dann will ich hier auch mal ein leckeres Rezept einstellen, was man gut zum grillen oder auch einfach als Brotaufstrich verwenden kann. Meine Eltern und Schwiegereltern waren begeistert (ich weniger, da für mich nichts mehr übrig blieb):

250 g Butter
175 g Tomatenmark, gewürztes
15 getrocknete Tomaten

Besser ist, wenn die Butter Zimmertemperatur hat, lässt sich leichter arbeiten. Die eingelegten Tomaten abtropfen lassen. Alle Zutaten in die Küchenmaschine und dort gut vermengen.

Weitere Zutaten können auch je nach Bedarf noch sein: Knoblauch, Kräuter und natürlich Chilis :D

Je nach Bedarf / Geschmack kann man auch mehr getrocknete Tomaten nehmen oder eventuell auch das Tomatenmark weglassen oder weniger verwenden.

Letzendlich ist das alles eine Frage des Geschmacks aber egal wie man es macht, es ist furchtbar lecker (zumindest so, wie es oben beschrieben wurde)!!!
 
Das beim Grillen schön auf getoastete Scheiben, dann natürlich mit Knobi.:crazy:
Robert
 
Wie gesagt, das Rezept kann man variieren, je nach Geschmack. Wenn jemand noch leckere Veränderung hat - nur her damit!!
 
Zurück
Oben Unten