tommy35_Saison2012 Neue Bilder (04.04.12)

RE: tommy35_Saison2012 Fotos+Erste Frucht!!! (16.02.12)

elPato schrieb:
ehm was macht man denn mit fermetiertem Tabak? Für Zigaretten einfach nur trocknen?


und.. schöne Pflanzen hast du da :) gefallen mir :)

Fermentieren macht man für Zigarren, bei Zigaretten oder Pfeifen Tabak reicht normales trocknen aus. Schau mal in meiner Signatur, hatte das mal versucht. War auch kurz davor, dann Schimmelte mir der Tabak an, leider :)
 
RE: tommy35_Saison2012 Fotos+Erste Frucht!!! (16.02.12)

tommy35 schrieb:
Habe noch eine Frage zu den Endtöpfen welche größe sollten die haben ?
Dachte an 7,5 Liter Töpfe, möchte keinen Riesenertrag haben, sondern einfach ein paar nette gesunde Chilis mit "normalem Ertrag"

Also wenn du nicht viel ertrag brauchst reichen dir die 5 L auch ich werde diese saison nur 5L nehmen :)

Sonst top pflanzen, aber wenn ich was sagen kann ich glaub die brauchen mehr nahrung :whistling:
 
RE: tommy35_Saison2012 Fotos+Erste Frucht!!! (16.02.12)

Ja aber ich will sie halt noch möglichst klein halten deswegen dünge ich sie weniger :)
 
RE: tommy35_Saison2012 Fotos+Erste Frucht!!! (16.02.12)

Weiß nicht was ich posten soll deshalb sind bei mir immer größere abstände
Hab mal ne Frage wegen meiner Dorset Naga sie ist im Moment ca.20cm hoch und hat eine 3,6cm lange Frucht.
Die Frage: Soll ich die Frucht abmachen da sie der Pflanze zu viel Kraft entzieht oder nicht ?
 
RE: tommy35_Saison2012 Eine Frage wegen Dorset Naga (31.03.12)

also ich würd sie dran lassen, ende der Saison wirst ehh riesige Pfanzen haben und riesigen ernten ;):D
 
RE: tommy35_Saison2012 Eine Frage wegen Dorset Naga (31.03.12)

Mal wieder ein paar Fotos:

Virginia Tabak

Auch das Paket mit den Endtöpfen und Bambusstangen ist angekommen :)

TS Butch T

Links: Baumwolle in der Mitte: C. rhomboideum und rechts: Bishops Crown

Fruchtansätze bei der Bishops Crown

Mini Früchte bei Aji de Mono

Frucht meiner Dorset Naga

Und zum Schluss ein kleiner Überblick auf meiner Plantage :D :D

Morgen kommen sie raus(nur Tagsüber) dann werde ich nocheinmal Fotos von jeder Pflanze machen :p
 
Habe sie bei: http://www.growland.net/ bestellt im Moment sind die runden aber alle bis auf 3Liter ausverkauft :D
 
Mittlerweile sind alle Chilis in den Endtöpfen und stehen im Garten. Die Brown Rocoto blüht ohne Ende und die Bishops Crown hängt trotz leichtem Sonnenbrad sehr voll.Bei vielen anderen Sorten bilden sich viele kleine Blütenknospen, es gibt jedoch sehr starke Wachstumsunterschiede. Die 2Früchte Aji de Mono reifen gut ab, auch die Dorset Naga Frucht beginnt abzureifen. Die Sweet Cayenne hat auch schon eine Frucht. Bei der Bishops Crown konnte ich heute eine für mich seltsam scheinende Verfärbung der Früchte erkennen, was wahrscheinlich ein abreifen bedeutet.
Fotos gibts irgendwann später wenn ich mal Zeit hab ;)
 
Zurück
Oben Unten