Tom‘s erste Saison 2021

Schade um die Rocotos, aber der Großteil wird bei mir auch nicht mehr an der Pflanze reifen können. Aber evtl. reift ja noch bissl was abgeerntet nach. Der Rest deiner Ausbeute schaut ja super aus :thumbsup:
 
So, die letzten Annuum und baccatum sind abgeerntet und die Pflanzen schon auf dem Kompostplatz. Da an den Rocotos noch so viele unreife Beeren hängen habe ich die noch stehen lassen und hoffe, dass sich hier noch was tut. Mittlerweile konnte ich auch an denen schon ein paar Beeren ernten.

Bei der heutigen Ernte ist zwar viel grün dabei aber da wird noch einiges nachreifen.

D86E9D6D-A58B-42CB-9209-E2F884894A2B.jpeg
 
Sodele, auch bei mir ist seit heute die Saison 2021 beendet. Die letzten Chilis wurden abgeerntet und liegen zum nachreifen auf dem Tisch.
Mit dem Ergebnis meiner ersten Saison bin ich trotz des miesen Wetters äußerst zufrieden. Ich konnte von meinen 32 Pflanzen
genau 29,614 kg Beeren ernten. Diese wurden entweder zu Saucen und Marmelade verarbeitet viele getrocknet und einige Kilos
sind in die Gefriertruhe gewandert und warten auf die weitere Verarbeitung.

Fazit:

- Superhots werden definitiv nicht mehr angebaut.
- Die Anzahl der Pflanzen wird stark reduziert.

Man liest sich dann demnächst im Faden der Saison 2022.
 
@onkelsti
Geschmacklich würde ich sie fast mit einer Gemüsepaprika gleichsetzen. Sie ist gegenüber der Paprika viel dünnwandiger.
Schärfe war bei meinen „0“.
Meiner Meinung lohnt sich der Anbau auf jeden Fall. Bei mir ist sie in der kommenden Saison auf jeden Fall dabei.
 
@onkelsti
Geschmacklich würde ich sie fast mit einer Gemüsepaprika gleichsetzen. Sie ist gegenüber der Paprika viel dünnwandiger.
Schärfe war bei meinen „0“.
Meiner Meinung lohnt sich der Anbau auf jeden Fall. Bei mir ist sie in der kommenden Saison auf jeden Fall dabei.

Danke Dir, kommt auf jeden auf mit auf die Anbauliste. Bin gespannt.
Hast du noch einen Favoriten, der dich diese Saison geschmacklich überzeugt bzw. überrascht hat?
 
Es war ja meine erste Saison. Überraschungen gab es da eigentlich keine da ich je sowieso nicht wußte was auf mich zukommt.
Besonders zugesagt haben mir:
Salvador de Bahia = milde chinense (Schärfe 1-2)
Jalapeno Black Bullet = hat schon etwas mehr Wums (5-6 )
 
Zurück
Oben Unten