tonic_rain
Magier vom Kreis des Feuers ️
Ja, Lagerung ist so ein Ding. Ich lager die in der Garage. Die ist nur im Winter etwas feucht. Meistens luftgetrocknet.
Generell läuft es Grad OK... Einige Pflanzen sind mir schon zu groß, andere noch ganz klein.
Generell läuft es Grad OK... Einige Pflanzen sind mir schon zu groß, andere noch ganz klein.

. Eine Regentonne oberhalb und über ein Schwimmerventil mit Hilfe von Schwerkraft den Tank automatisch füllen hat das Problem aber gelöst. Danach hat es auf jeden Fall weniger Arbeit gemacht als der Anbau in Erde. Der Vorteil ist auf jeden Fall das die Pflanzen immer optimal versorgt sind und entsprechend einen etwas größeren Ertrag bringen sollten. Also mit einem großen Vorrat an Nährlösung kann man schon entspannt den Nachbarn beim Gießen zuschauen und freundlich winken
. Eine Frage ist halt auch wieviel es im Jahr regnet. Wenn es so wenig ist wie bisher und man sich tägliches gießen sparen kann hat Hydroponic wohl auch die Nase vorn. Schon alleine weil weniger Wasser verdunstet und man halt Wasser spart.
So ein Zirkulationssystem war schon immer mein Traum. Am besten auf der Garage, dann kann ich entspannt vom Fenster aus befüllen. Ob ich den dieses Jahr mal verwirklichen sollte? Habt ihr ein paar Empfehlungen / Musterbilder für ein gutes Setup?

Nächstes Jahr wird es keine Saison geben, weil wir ein Haus bauen