Toom - b1 - Erde : Frage an Düngerexperten

RE: Nur heute - 40L Blumenerde für 1 Euro

Ich hab mir die vom Restpostenmarkt Thomas Pfilipps geholt!

3 Säcke a 40l plus 1nen gratis für 5,55Euros.

Bin eigentlich begeistert!:D Luftig,keine Rückstände wie Alu,Pastik usw und keine Ästchen bzw andere Grobteile!Die hab ich leider auch in Compo gehabt!:(

Letztes Jahr hatte ich Erde aus dem Erzgebierge (Ja ich weiß! Will keinen beleidigen!)

aber die backte mir echt zusammen.

Presslufthammergießen war angesagt!

In 3-4 Monaten weiß ich mehr!:rolleyes:

Werde es Euch wissen lassen!:P

Gruß Hans
 
RE: Nur heute - 40L Blumenerde für 1 Euro

Ich habe mir Dienstag noch ein paar Säcke mit genommen und die Erde ist wieder 1a.
Kann es sein das es regionsabhängig oder chargenabhängig ist ?

Die Erde hat gut gerochen und war schön fein. Habe in einem Sack einen Zweig gefunden, das gibt es aber auch in der teuren Erde.

Ist schon komisch. :huh:
 
RE: Nur heute - 40L Blumenerde für 1 Euro

Die Erde vom Thomas Phillips hatte ich letztes Jahr auch. Kann eig nur abraten...hatte nach einiger Zeit ne Pilzplantage und tausende vom diesen kleinen,nervenden Mücken...
 
RE: Nur heute - 40L Blumenerde für 1 Euro

Ich habe bisher ca. 200 L der Toom B1-Blumenerde verarbeitet und muß sagen, damit bin ich zufrieden.
In den 200 L waren 2 etwa halben Daumen große Holztstücke drin und einen kleinen Zweig, der Rest war schöne feine Erde.
Ich werde diese Erde diese Saison ausschließlich verwenden.
Jetzt noch ein Frage an die Düngerexperten.
Sind die enthaltenen Nährstoffe so ok oder muß ich etwas "hinzufüttern" ?


blumenerdeydw17.jpg
 
Guter Tipp

Dann werde ich wohl auch mal bei Toom shoppen gehen, das ist doch die Erde aus dem Angebot 3 x 40L. für 4,29 oder ???
Bei Zimmermann und Floraland haben sie nächste Woche auch Blumenerde im Angebot, aber wenn die b1 gut ist werde ich natürlich die nehmen.

Liebe Grüße Enni
 
Hi Enni

ja, das ist die Erde. Aber sie scheint wohl von der Qualität her von Toom-Markt zu Toom-Markt zu schwanken. Also hier im Raum Osnabrück, habe ich bisher nur gute Erde erwischt.
 
Was meinst du mit hinzufüttern?

Erstmal reicht das aus damit die ersten Wurzeln anwurzeln können. Aber du solltest dann auch bald zudüngen.
Kaum eine Erde hat langhaltig für unsere Starkzehrer genug Dünger mit an Board.
 
Dank Dir. Ich meinte mit zufüttern, ob das Verhältnis der einzelnen Nährstoffe so passt oder ob irgendetwas zu niedrig ist.
 
RE: Nur heute - 40L Blumenerde für 1 Euro

Hallole,
Also, auch ich kann nichts gegen die Erden von Thomas Phillips sagen! Sowohl die Anzucht- als auch die Blumen-Erde hatten wenig Fremdstoffe drin! Anders die entsprechende Ware von Wreesmann. Da hatte dieses Jahr sogar die Aussaaterde daumengrosse Holzstücke drin; und das nicht wenige.

karlinche
 
Hab mir auch die Erde aus dem Thomas Philips geholt...1000L...habe die allerdings in meinem Hochbeet verbaut :P:P
Die Erde selber sah aber gut aus... würde da auch meine Chilis reinstellen...wenn ich ned noch nen Sack TKS2 in der Garage hätte.....
 
Zurück
Oben Unten