Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich ganz gute Erfahrung mit Tomatenerde von Toom gemacht.
Heute stand ich dort wieder und habe mir zwei Produkte angesehen und musste sehr Lange über den Kauf nachdenken.
Welches Produkt würdert Ihr nehmen? Oder gar Keins von Beiden?
Bei der linken Erde ist wenig N(80) drinnen.
Der pH ist eher an der oberen (6,5) Grenze, bei sehr kalkhaltigem Wasser könnte nach ein paar Wochen der noch steigen.
Die zweite Erde ist ist klar besser vorgedüngt, die erste finde ich aber trotzdem interessant, da sie torffrei ist und wahrscheinlich nicht so lange Wasser hält. Bin halt ein Fan davon, den Topf auch mal komplett zu spülen, ohne die Wurzeln ewig nass zu halten. Bei der richtigen Düngung ist es eh relativ egal, nach ein paar Wochen ist die Erde durch und man füttert mit der Gießkanne
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen pH Wert Chilis bevorzugen.
Wir haben zwar sehr hartes Wasser. Ich benutze aber zu 95% Regenwasser.
Ich hätte jetzt eher angenommen das Du durch die Düngung der pH Wert eher nach Unten wandert.
Die Töpfe ins Wasser tauchen bzw von unten gießen mache ich ganz gerne bei Basilikum
Die erste Erde hat deutlich mehr Stickstoff.
Das stimmt schon. Allerdings kann die Zweite mit einem guten Vorrat an Phosphat und Kalium glänzen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.