Tooobi's Tomaten

Tooobi

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Servus miteinander,

Ich hatte mir heuer bei Lidl dieses 6er Tray Tomaten besorgt .... Sind auch alle 6 super gewachsen...


Im Tray waren folgende Sorten :
Berner Rose
Schwarze Ananas
Andenhorn
Schwarze Krim
Grünes Zebra
Roter Russ

Ich glaub es war schon Ende Mai als es die zu kaufen gab... Deswegen sind sie noch nicht ganz soweit.. Bis jetzt tragen alle Pflanzen Früchte ausser der Rote Russ.

Schwarze Krim
20180723_154054.jpg

Andenhorn
20180723_154020.jpg


Grünes Zebra
15323558860727028473565993895395.jpg

Berner Rose
20180723_154042.jpg


Schwarze Ananas ( Die trägt leider nur eine Tomate und die sieht echt komisch aus :confused:)
20180723_153851.jpg


Und von unten:D
20180723_153911.jpg


Ich glaube hier sind 2 oder 3 Blüten zusammengewachsen.


Viele Grüße
 
Habe heute die schwarze Ananas geerntet .. Sie ist leider auf einer Seite leicht aufgerissen und bevor das Ungeziefer sich über sie herwirft vernasch ich sie lieber...
20180808_183258.jpg


Viele Grüße
 
Hey @Tooobi hast du zufällig Saatgut gesichert von der Schwarzen Krim? Wie hat die Schwarze Ananas geschmeckt? LG Marlene
 
Hallo Marlene, nein habe von der Schwarzen Krim leider kein Saatgut die wurden leider alle heimlich weggenascht. Die Schwarze Ananas war ziemlich süß obwohl die noch nicht richtig reif war. Mal schauen ob ich dieses Jahr nochmal ein paar Tomaten Anbaue, möchte mich heuer mehr auf meine Chilis konzentrieren... Wenn dann werden es dieses Jahr nur kleine Sorten für die Kids

Lg Tobi
 
Zurück
Oben Unten