:( Topf von der Fensterbank gefallen

Chilli-Neuling

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu was das pflanzen von Chilis angeht. Ich habe letztes jahr im Oktober eigentlich just for fun ein paar samen eingepflanzt. Die Pflanzen sind großartig gewachsen obwohl es ja gar nicht ihre zeit war. Wir konnten auch schon ein paar schön scharfe chillis ernten, und haben ein leckeres essen gezaubert.

Heute morgen dann hab ich sie ans offenen Fenster gestellt, wiel das Wetter so schön ist. Leider ist es aber auch sehr windig und 2 meiner pflanzen sind von der Fensterbank gefallen. Dabei sind ein paar stränge mit herrlich grünen chillis dran abgebrochen :( was kann ich jetzt mit den abgebrochenen strängen machen ?? ich habe sie erstmal ins wasser gestellt. aber bringt das noch was?? es wäre schade um die schönen früchte. Oder kann mann sie auch grün schon/ noch verarbeiten.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bei Bedarf stelle ich gerne ein paar fotos ein. Wir haben nach unserem ersten erfolg letztes jahr noch weitere samen eingepflanzt, :D leider muss ich gestehen das ich nicht mal weiß was das für sorten sind :blush:.

Liebe Grüße aus Berlin

Chili Neuling
 
-> http://chilico.de/index.php?option=com_content&view=article&id=262:ein-zweig-meiner-chilipflanze-ist-abgeknickt-abgebrochen-was-mache-ich-mit-den-beeren&catid=31:chili&Itemid=72
 
vielen Dank...

da einige Schoten schon anfangen rot zu werden bin ich guter Hoffnung das ich sie noch retten kann.
 
Zurück
Oben Unten