Töpfe gut?

Gisy schrieb:
Das sind Dimensionen über die ich Momentan nicht denken kann :D

Dann schieben wir das Thema Rocoto doch erstmal um ein paar Jahre nach hinten ;)

Die gehen auch gut in kleinere Töpfe, meiner Meinung nach sind aber mindestens 10-12 L nötig, dabei geht es aber auch um die Wartungsfähigkeit. In kleineren Töpfen muss man im Sommer wahrscheinlich sehr häufig gießen.

Hatte lange nur mit 12L Töpfe gearbeitet und auch immer gute Ergebnisse gehabt, aber man merkt halt das die Rocotos es einem danken wenn sie mehr Platz bekommen. Im 330L Topf mehr als das 10 Fache an Ernte als durchschnittlich im 40L Topf.

Gruss

Hombre
 
Das ist echt schon der Wahrnsinn. Leider habe ich nur einen Balkon und eine kleine schattige Wiese. Da kommt es bei mir Momentan noch nicht in Frage. Könnte den Keller mit Erde fluten und paar Chillisonnen aufhängen :D
 
Meine erste Rocoto hat im 15l Topf gut zwei Kilogramm Früchte produziert. Du musst halt sehen, was Du für einen Bedarf hast. Wenn Du Rocotos nur mal ausprobieren möchtest reichen die angesprochenen 10-12l.

Nur keine falsche Scheu
 
Hombre schrieb:
Die gehen auch gut in kleinere Töpfe, meiner Meinung nach sind aber mindestens 10-12 L nötig, dabei geht es aber auch um die Wartungsfähigkeit. In kleineren Töpfen muss man im Sommer wahrscheinlich sehr häufig gießen.

Hatte lange nur mit 12L Töpfe gearbeitet und auch immer gute Ergebnisse gehabt, aber man merkt halt das die Rocotos es einem danken wenn sie mehr Platz bekommen. Im 330L Topf mehr als das 10 Fache an Ernte als durchschnittlich im 40L Topf.

Gruss

Hombre

krass. wieviel platz hast Du
 
Zurück
Oben Unten