Topfgröße ok bis zum Endtopf?

Diavolino

Habanerolecker
Beiträge
555
Hey Forum,

ich habe neue Töpfe bestellt, weil ich jetzt mal viereckige nutzen wollte, heute sind sie angekommen und ich hab die Kleinen auch schon pikiert und da hineingesetzt.. jetzt kommen die mir mit 7x7x6,5 cm - 0,2 L evtl. doch etwas zu klein vor bis zum Umtopfen in den Endtopf.. andererseits waren die Töpfe von den Jungpflanzen, die ich letztes Jahr von Pepperking etc bestellt habe auch nicht wirklich größer.
Was meint ihr?


http://www.plamundo.de/article/04465/Teku-Topf-7x7x6%2C5-cm-0%2C2-L-VQB.xhtml

Gruß Daniel
 
Ich habe mir 11 X 11 Töpfe besorgt und werde die Pflanzen darin, vor dem Endtopf, einpflanzen.
Aber Du hast Recht, habe mir letztes Jahr auch 3 Pflanzen von Pepperking bestellt und die waren in winzig kleinen Töpfen und die Pflanzen selber waren groß und sahen super aus.
Also kannst Du eigentlich nichts verkehrt gemacht haben. :)
 
Ich werde mir heute auch vierkant Töpfe bestellen, aber ich weiss auch nich ob 9x9x7,5 oder 10x10x8,8. Was meint ihr ?

nimmt sich eigentlich nicht oder !?
 
Hallo,
Diese Größe nehme ich auch schon seit ein paar Jahre bis Anfang April, dann kommen meine Chilis in Endtöpfe im Gewächshaus.
Gruß Anjo
 
Anjo schrieb:
Hallo,
Diese Größe nehme ich auch schon seit ein paar Jahre bis Anfang April, dann kommen meine Chilis in Endtöpfe im Gewächshaus.
Gruß Anjo

Meinst Du jetzt meine Größe (7x7x6,5cm), oder die 11x11cm oder die 8x8cm der beiden anderen Poster? :D

Gruß Daniel
 
Mettbro3tchen schrieb:
Meinst Du jetzt meine Größe (7x7x6,5cm), oder die 11x11cm oder die 8x8cm der beiden anderen Poster? :D

Gruß Daniel

Ich meine genau deine Größe. Die reicht bis zu den Endtöpfen, bei Sonnenschein nur öfters gießen.
Gruß Anjo
 
Stehen die echt bis ende April in 7x7?
Ich hab sie in 9x9 und habe jetzt langsam angst dass es bald knapp wird.
 
9x9 geht locker ^^

Bilden halt einen ganz tollen Wurzelballen .... Dünger und Wasser ... dann ist alles im grünen Bereich :-)
 
Bleiben aber bestimmt kleiner als wenn man ein 12er Topf nehmen würde.
Die Frage ist immer wieviel Platz man hat.

MfG
 
nein ... bleiben nicht kleiner, wenn die Düngung und das andere Umfeld passt.

Es reichen auch 7x7 Töpfe bis zum Endtopf.
 
immer eine fage der pflege...
ich hab schon ne ausgewachsene choclat habanero in nem 0,4L Topf stehen sehn
und die trug prächtig früchte ;)
 
Alles gibts, aber ich werde nie glauben dass mit gleiche bedingungen die Pflanzen gleich bleiben.
Der Grünzeug ist immer proportional auf dir Würzeln.
Grössere Topf=längere und breitere Würzeln=mehr wachstum.
Oder hab ich da ein denkfehler?
Warum meinen dann viele, hier auch in Forum, dass die Pflanzen in die kleinere Töpfe länger halten um den Wachstum zu bremsen?

MfG
 
Zurück
Oben Unten