Danke Jürgen, ich werde es mit meiner Ernährungsberaterin mal abklären.
Ich hatte mir ein aus Chiasamen gebackenes Brot gekauft und darauf reagierte die Haut auch Im Ineternet finden man auch viel
Nebenwirkungen
Amaranth wäre auszutesten. Kastanienmehl will ich unbedingt noch zum backen testen, demnächst.
Lebensmittel muss mal wenigstens 2 Tage testen um eine genau Aussage zu bekommen. Es ist schwierig wenn man nebenbei arbeitet, stress hat mit neuen anzufangen. Bleibt dann oft beim
Buchweizenknusperbrot und Kartoffeln. Oder eben mindestens Histamin arm am Abend wenn der Hunger zu groß ist, dann ist die Reaktion nicht allzu heftig.
Ich hab ja auch schon selbst gebacken
Buchweizenbrötchen und Brot
500g Buchweizenmehl, 50g Kartoffelmehl, 50ml Öl, 500ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure,1 Päckchen Weinsteinbackpulver, wenig Salz
,
daraus einen Teig gerührt die Hälfte des Teiges wurde mit bunten gekochten Quiona verfeinert
in Muffinformen oder ähnlichen geben und ca. 20min bei 180grad gebacken
Das Design bedarf noch ein wenig Übung und eventuell auch die Rezeptur muss noch etwas geändert werden, aber für´s erste um nicht zu verhungern war es Geschmacklich okay. Mit Ghee bestrichen bin ich gut satt geworden. Und die Haltbarkeit war auch am 3ten tag noch gut essbar.
(dann war es alle)