trancemaster2k Saison 2012

So, konnte doch nicht mehr bis zum 1.1. warten bei den ganzen Saisonstarts hier :blush:

Daher habe ich heute die erste Charge unter die Erde gebracht:
Tabasco, Tobago Seasoning, Lemon Drop, NuMex BigJim, Anaheim, Aji Angelo und Rocoto Chili de Seda.
Dazu noch 2 Cherrytomatensorten.

1324728626280.jpg

trancemaster2k schrieb:
So, konnte doch nicht mehr bis zum 1.1. warten bei den ganzen Saisonstarts hier :blush:

Daher habe ich heute die erste Charge unter die Erde gebracht:

:lol::lol::lol:

Das kann ich auch gut nachvollziehen, ist schon schwer dem Druck standzuhalten...;)

Wie ich sehe keimst du auf der Erde, machst du dann später sobald sie anfangen zu keimen Erde drauf?
Muss ja so sein, ansonsten sehe ich echt ein Problem mit der Samenhülle...

Gruß Christian

Na dann mal viel Glück :) Aber mit den Tomaten warst du aber viel zu früh, bedenke die wachsen 2-3 mal schneller als Chilis :D da wirst du ende Januar schon einen Dschungel haben. Notfalls später nochmal nachlegen und es als keimtest hier vertuschen :D ;)

Die Empfehlung kann ich nur wiederholen! Bei mir sind die Samenhüllen echt schlecht abgegangen, hatte die Samen auch nicht tief genug in die Kokosquelltöpfchen gedrückt... :(
Beim Abmachen hab ich dann ein paar geköpft...:crying:

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update:

Ausgesäte Sorten sind mal so/mal so gekeimt.
Mußte einige neue Sorten wie Bullhorn, Idealino, spanische Spitzpaprika &
Santa Fe Grande aussäen.
Von den Rocotos, Anaheim & Poblano/Ancho hat sich auch nach wochenlangem
Warten nichts gezeigt.

macht ja nichts, da ich ja Ende Dezember / Anfang Januar angefangen habe und so Mitte Januar / Anfang Februar noch problemlos nachlegen konnte.

Meine Fatalii-Pflanze mit den merkwürdigen Symptomen (braun werdende Blattspitzen, komische Verkrustungen auf der Blattoberseite) hat sich recht gut gehalten. Es kommen jede Menge neue Blätter durch; auch hat sich schon die erste Hauptverzweigung gebildet. Dass nun unter einigen Blättern ein leichter gräulicher Schleier ist wird wohl evtl. auf eine Pilzerkrankung hinweisen.
Werde es weiter beobachten und darauf achten dass die Pflanze nicht zu feucht gehalten wird.

Die folgenden Fotos sind auch schon wieder eine Woche alt.
Die beiden Super Chili Pflanzen mit den aufrecht wachsenden Früchten sowie
eine unbekannte Annuumsorte (sollte Habanero Orange sein laut Samen-Tauschspiel) mit der großen Frucht stehen mittlerweile tagsüber am Südfenster.
Bei wenig Sonnenschein gibts noch mal abends 'ne kleine Extrarunde 4W LED-Licht von oben; aber im Moment ist das Wetter 1A.

1327779748379.jpg

1327779705347.jpg

Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde dann auch letzte Woche die
Grillsaison 2012 eröffnet.
Leckeres 2.6kg PP 12h im Ofen bei 110°C und danach für 15min ab auf den Kugelgrill (Glazing: Nashville Sweet BBQ Sauce).
Ist zwar nicht original BBQ; habe aber keine andere Möglichkeit mit 'nem 30Eur Kugelgrill + Mietwohnungsbalkon.
Dazu gebackene Kartoffel (in Jehova) l+r neben der Glut, leckere Sourcreme,
Riesenchampignons gefüllt mit Schafskäse/Knobi/S+P und ein paar Scheiben Baguettebrot mit Knobibutter.

1327829182361.jpg

Zurück
Oben Unten