Triebe im Wasser - vom Glas in den Topf

Guten Morgen.
Der neue Abschnitt ihres Daseins scheint den Trieben nicht schlecht zu bekommen. Heute Abend kann der kleinere dann auch auf sein eigenes Töpfchen gehen.
 
Nach und nach hat sich das "Blatt" gewendet. Der kleine Trieb hat es im Topf nicht geschafft; der größere die meisten Blätter abgeworfen und überlebt, obwohl er (glaub ich) noch immer keine Wurzeln schlägt.
Hab seit dem gestrigen Sturm ein neues Testsubjekt im Wasser:
20210522_150610.jpg

Von einer Moruga abgenickt.
Sieht etwas mitgenommen aus. Mal sehen...
 
Habe gerade denTopf vom CR-Trieb mit Granulat im Bio-Trichter modifiziert.
Vermutlich bekam er mit der Erde auch nicht genug Sauerstoff. Vielleicht klappt es ja so:
20210522_160108.jpg



Da der Moruga-Trieb schon vier Blüten hat/bildet, lass ich den mal im Glas um zu schauen, ob und wie dort Früchte gedeihen.
 
Nach und nach hat sich das "Blatt" gewendet. Der kleine Trieb hat es im Topf nicht geschafft; der größere die meisten Blätter abgeworfen und überlebt, obwohl er (glaub ich) noch immer keine Wurzeln schlägt.
Hab seit dem gestrigen Sturm ein neues Testsubjekt im Wasser:
Anhang anzeigen 242770
Von einer Moruga abgenickt.
Sieht etwas mitgenommen aus. Mal sehen...
Also ich würde an deiner Stelle die fünf größten Blätter entfernen und tatsächlich ein lichtundurchlässiges Gefäß verwenden, da bewurzeln die Stecklinge erfahrungsgemäß schneller... :thumbsup:

Bei Stecklingen habe ich schon die schrägsten Sachen versucht, aber wie oben beschrieben klappt's am besten...
 
🤷‍♂️für Stecklinge etc habe ich bei Chilis keinen grünen Daumen. Die gehen bei mir ein, verschimmeln, trocknen aus usw.
Ich warte nur darauf, dass einer sich mal spontan selbst entzündet🤦‍♂️😆
 
Ist zum Teil aber auch einfach ein bissl Glücksache hab ich das Gefühl ;)
Bei mir liefs für manche zu Teil ganz gut und unter (in meinen Augen) gleichen Bedigungen sind die zum Teil jämmerlich eingegangen. Aber ich hab gemerkt man braucht Geduld, deutlich mehr als bei der Anzucht..
 
Zurück
Oben Unten