[fertiggestellt] Trinidad Scorpion Yellow

KorTex

Jalapenogenießer
Beiträge
149
Name: Trinidad Scorpion Yellow

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Trinidad

Schärfe: 10+

Wuchs: Buschig

Reifung: Von grün nach gelb

Reifezeit: 80-100d

Frucht: Gelb, ca. 4,5x3x3cm

Geschmack/Geruch/Aroma: Chinense-Aroma

Verwendung: Soßen, Dips, Würzöle, Kochen

Beschreibung: Chinense-typische Pflanze, buschiges Wachstum, benötigt viel Sonne und Wärme

Eigene Erfahrungen: Meine Pflanze habe ich im Juli 2015 angesät. Im Saatjahr gab es erwartungsgemäß keine Früchte, aber die Pflanze ließ sich problemlos überwintern (stand im Schlafzimmer hell und kühl). Seit Mai 2016 konstant im Freien (Balkon), erste reife Früchte zeigten sich Anfang Juli. Wuchshöhe bei mir ca. 60cm, buschig, teilt sich einen länglichen 50-Liter-Topf mit einer ebenfalls im Juli 2015 angepflanzten Bhut Jolokia Red sowie einer im Januar 2016 ausgesäten Bhut Jolokia Chocolate. Fruchtbildung bisher (Stand: August 2016) gut (ca. 20) bei dauernd wechselhaftem Wetter. Die Früchte selbst würde ich als mit Habanero-Aroma aber ein gutes Stück schärfer beschreiben.

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, hab da keinen Vergleich. Hab die Samen über Samenchilishop (Amazon-Händler) erworben, und durch das wechselhafte Wetter hier hatten sie nicht durchgängig Sonne und Wärme.

Meinst Du, das ist eine andere Sorte?
 
Sieht für mich auch eher wie ein normaler gelber TS aus, oder vielleicht ein TS Cardi.
 
Moin!

So kamen meine Trinidad Scorpion yelliow cardi mal.


Allerdings kommen die auch nicht immer so chic spitz.
Da ich konsequent nie verhüte können da auch 7 pot oder Nagas mit drin sein.
 
An meiner Pflanze gab es auch unterschiedlich geformte Früchte.
20160827_124023.jpg
20160827_124042.jpg
20160827_124103.jpg
 
P. S. Meine samen kamen auch von einem Amazon Händler. Und standen zusammen mit einer bhut im Foliengewächshaus
 
Habe auch die yellow im Anbau, intressanteste Sache ist die Grösse der Früchte die Königsblüte hat angesetzt Länge 8,5 cm Durchmesser 5cm, auch die
nachfolgenden Früchte sind eigentlich riesig. Auch die Anzahl der Beeren ist schon bei 35. Fotos to follow.
 
Das sind alles CARDI varianten. Hatten bei mir aber ein tolles Mango Aroma
 
Will mich jetzt nicht unbedingt als totaler Laie outen, aber was sind CARDI varianten?
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten