trlegend 1. Saison 2013

trlegend

Chiligrünschnabel
Servus zusammen! Da ich neu hier bin stelle ich mir erstmal kurz vor:
Ich bin der Tim, werde in einer Woche 22 Jahre alt, lebe in Aachen und bin eher zufällig auf den Chilianbau gestoßen. Habe letztens einfach im Internet nach exotischen Samen gestöbert und bin dabei auf die kleinen feurigen gestoßen. Bin Anbaumäßig ein absoluter Neuling.. Habe mich aber sehr fleißig hier schon durchs Forum gelesen bzw. die Einstiegshilfen gelesen. Hatte vorher allerdings schon die Samen bestellt. Die auch rein zufällig ausgesucht :P
Habe 12 Samen von Cayenne Gold und 11 von Indian Jwala.
Habe schon erfahren, dass es etwas spät zum anfangen ist, aber da ich eh keinen Garten und Balkon habe soll das ganze drinnen stattfinden, was ja klappen sollte :)
Ich hab mich für Kokostabletten entschieden, gabs im 50er Pack im Bauhaus für nen 5er.
Hab die Samen in lauwarmen Wasser ca. 18 Std. quellen lassen. Konnte die Temperatur gut über einen alten Heizstab aus meinem Aquarium regeln (immer zwischen 27-29°C)
Gestern abend dann fein säuberlich in die Kokostabletten gepflanzt, welche ich zusätzlich noch provisorisch in Eierkartons gestellt hab. Diese wiederum stehen in Plastikbehältnissen.
Hier mal ein Foto vom Aufbau :)

Leider habe ich noch keine geeignete Heizmöglichkeit, sodass die Temperatur letzte Nacht nur ca. 18°C war, werde mir jetzt aber eine Heizmatte zulegen, damit das besser regelbar ist. Heute tagsüber waren es gute 20°C. Das ganze steht in der Küche auf dem Esstisch im Moment.
Zusätzlich habe ich noch Schwarzen Pfeffer gepflanzt, einmal mit gekauften Samen und 5 normale Pfefferkörner, die ich allerdings auch eingeweicht hab. Meint ihr, die werden was? Soll nur ein spaßiger Versuch sein. Ich hoffe doch, dass die gekauften auf jeden Fall keimen :)
Noch dazu Zitronenbasilikum und Gartenkresse, die auch schon gekeimt ist, wohl keine sonderlich große Herausforderung ;)