trlegend 1. Saison 2013

Hallo, die Cayenne Golden hatte und habe ich auch. Allerdings ist mir das so noch nicht aufgefallen. Besonders bei dem Keimling, auf dem Bild oben, ist gut zu sehen, dass da ein einzelnes Mini-Blatt gewachsen ist, hm. Sind aber lecker :)

Moin Tim - auch schöne Grüße aus Südhessen - mich intressiert auch der Pfeffer - wie stehts damit????

Bei Pfeffer sollte man einen zuverlässigen Saatgutlieferanten haben und die Samen sofort nach Lieferung säen sonst ist alle Mühe umsonst. Die meisten Pfefferpflanzen entstehen über Stecklinge. Die kann man bestimmt auch kaufen und weiter ziehen.

Aus dem Pfeffer ist bis dato leider noch nix geworden.. aber ich lasse den noch was unter der Erde.. vielleicht kommt ja was :P
Die erste Bolivian Rainbow ist schon draußen :)

Es hat sich heute ein Bananenkeimling gezeigt :) Zudem sind jetzt schon draußen:
3/4 Black Naga
3/4 Lemon Drop und
3/4 Bolivian Rainbow :)

Irgendwie wollen meine Cayenne Keimlinge nicht weiter wachsen :( Habe sie deshalb jetzt mal umgetopft in normale Blumenerde.. vielleicht brauchen die langsam mal Nährstoffe. Die Wurzeln kamen auch schon aus den Kokospellets am Rand raus.
Die 4. Lemon Drop ist auch grade dabei rauszukommen und die Paprikas entwickeln sich auch gut :)
Hier gibts wieder Bilder:
Frisch umgetopft, immernoch nur ein richtiges Blatt am wachsen..hoffe die legen jetzt mal los.

Hier sieht man das Blattproblem gut:

die bisher größte Paprika:

und hier die nachgesähten links Lemon Drop, mitte Black Naga und rechts Bolivian Rainbow (ist das Licht vielleicht zu rot/blau? überlege mir eventuell bald aus weißen Highpower LEDs was zu basteln)

Das Problem ist eigentlich keins. Das kommt öfters vor dass zuerst nur auf der einen Seite ein Blatt wächst und auf der anderen Seite noch keins.

Stimmt, das sehe ich auch als nicht problematisch an. Wenn Du wieder einmal so Kleine umtopfst, dann kannst die ruhig bis fast zu den Keimblättern versenken. Und gleich loslegen tun die nicht. Die müssen sich erst einmal eingewöhnen. Aber dann…

Zurück
Oben Unten