Troubadix Chili Saison 2010

Troubadix

Habanerolecker
Ich will dann auch mal die Gelegenheit nutzen meine Fensterbank mal näher vorzustellen, z.zt befinden sich drauf

NuMex Joe E. Parker
Aufgegangen 3/3 Stand 11.2.2010

NuMex Big Jim

Limon
Aufgegangen 4/6 Stand 18.2.2010

Naga Bhut Jolokia (C.chinense)
Aufgegangen 3/3 Stand 18.2.2010

Habanero Orange (C.chinense)

Thai Hot (Birdeye)
Aufgegangen 1/3 Stand 18.3.2010

Scotch Bonnet Orange (C.chinense)
Aufgegangen 3 Stück Stand 13.3.2010

Mexican Negro (Capsicum annuum)
Aufgegangen 1/3 Stand 18.2.2010

Ancho Grande

Santa Fe Grande

Gemüsepaprika Menge 22 Stück

Tam Jalapeno (mild)

Bolivian Rainbow

Serrano Tampiqueno

Cayenne Golden

Habanero Chocolate

dazu kommen dann noch die 5 Pflanzen aus dem Vorjahr,

2 Roccoto Manzano Rot

1 Aji Dulce Amarillo

1 Habanero Golden

1 NR 9D (Pepper-king)

die sich die Zeit auf den verschiedensten Fensterbänken vertreiben und drauf warten in den Garten zu kommen, die frischen zöglinge bekommen morgens und abens dann noch 3,5 Stunden Kunstlicht LSR 865, die Habanero und die NR9D des vorjahres dürfen solange bie junge Brut nicht so groß ist schonmal ne Mischung aus LSR865 & 840 nehmen genau wie die anderen auch, also morgens und Abends Kunstlicht, Tagsüber Natur.

Und zum Schluß

BILDER

sonst bekomm ich sicher noch geschimpft:D

img_2884zuzx.jpg

limon2n5z3.jpg

limonpikiertdreiblttrix6td.jpg

numexjoee.parkerx5yk.jpg

berwintertehabanerogol85dn.jpg

Grüße Johannes

:thumbup: Viel Glück sieht ja schon mal sehr gut aus und mecker bekommste nicht, hast ja Bilder ;):D

Hi Johannes
Geht ja schonmal gut los bei dir :thumbup:
Schaut gut aus :)

Troubadix schrieb:
sonst bekomm ich sicher noch geschimpft:D

Man, da hast aber Glück, dass du noch dran gedacht hast :devil:
Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison !
Gruß matze

Hi Johannes,
ich wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison. Habe ich das richtig verstanden 22 Gemüsepaprika?? Verschiedene Sorten oder die gleiche 22fach? Das ist ne Menge Gemüse.... füllst du die dann mit Hackfleisch und Chili??

Pe schrieb:
Hi Johannes,
ich wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison. Habe ich das richtig verstanden 22 Gemüsepaprika?? Verschiedene Sorten oder die gleiche 22fach? Das ist ne Menge Gemüse.... füllst du die dann mit Hackfleisch und Chili??

ja die gleiche sorte, will aber nur 16 pflanzen behalten, das ergibt im beet überschaubare 2 reihen, die reihe davor erhält 3zucchini und in verbindung mit einer reihe tomaten (die ich roh aber gar nicht mag...) ist immer was lustiges im haus für eine ratatouille, lässt sich auch gut einfrieren (einkochen wird dieses jahr mal getestet) und im winter einfach mit hackfleisch verarbeiten.

zum füllen hab ich mir eigentlich extra paar grössere und nicht so scharfe chilis ausgesucht, freue mich schon auf eine hackfleisch-schafskäse füllung im sommer.

aber eure gefüllten paprike varianten werde ich sicher mal testen, ist ja schon eine richtig nette sammlung die sich bei euch an rezepten gefunden hat, da ich eigentlich gerne mal experimentiere werde ich auch mal versuchen mich an der sammlung zu beteiligen

gruß johannes

So, da sich die kleinen schon langsam den Hals verrenkt haben sind einige schonmal in ein grösseres zuhause gezogen, klar hätte ich damit noch ein wenig warten können aber ein Arbeitsfreier Sonntag hat sich dafür (und Eisessen gehen) einfach angeboten.

dann grad "In Reih und Glied" gestellt

img_2905a6wd.jpg

Und ich finde sie machen sich langsam

troubadix

Also Heute haben sich alle 3 Serrano Tampiqueno entschlossen das Licht der Welt zu erblicken, auch wenn ich bei einer komplikationen vermute, scheinbar weis die kleine noch nicht wohin, klar sie hat ja auch noch einen Hut auf (eine meiner wenigen Hütchenträger dieses Jahr) und versucht sich so erst einmal als Schlingpflanze.

Hütchen habe ich mal behutsam dran gezogen, traue dem dünnen pflänzchen noch nicht soviel zu, so werde ich es morgen noch einmal versuchen.

serranotampiquenoq5sb.jpg

Troubadix

Troubadix schrieb:
Also Heute haben sich alle 3 Serrano Tampiqueno entschlossen das Licht der Welt zu erblicken, auch wenn ich bei einer komplikationen vermute, scheinbar weis die kleine noch nicht wohin, klar sie hat ja auch noch einen Hut auf (eine meiner wenigen Hütchenträger dieses Jahr) und versucht sich so erst einmal als Schlingpflanze.

Hütchen habe ich mal behutsam dran gezogen, traue dem dünnen pflänzchen noch nicht soviel zu, so werde ich es morgen noch einmal versuchen.

serranotampiquenoq5sb.jpg

Troubadix

ich hab versehentlich einer meiner Jalapenos das "Hütchen" mit Kopf abgerissen:crying:..sie hat es mir aber mit mit einem Blattpaar bedankt..:w00t::D
ich mag diese robusten Keimlinge..:thumbup::thumbup:

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Muss nun auch mal wieder von meiner Fensterbank berichten, leider nicht immer nur gutes.

Eine Limon hat es leider nicht geschafft sich von ihrem Hütchen sauber zu trennen, ich war dabei wohl auch keine Hilfe und so ist sie dahingegangen, ein jüngeres Geschwisterchen hat dann das gemachte BEETchen übernommen.

Ancho Grande und Santa fe Grande mögen mich nicht, hab bisher eine (1) einzige Pflanze, ein nachlegen, diesmal auf Küchenkrepp ist bisher genauso erfolglos aber noch wird die Hoffnung nicht ganz aufgegeben und so sind die schwächelnden Sorten auf die Reserve(fenster)bank gekommen.

Aus einem Keimtest mit Lemon Drop sind 3 Keimlinge entstanden, egal für die findet sich auch noch ein platz:D

Die Überwinterte Rocotto findet am Westfenster nun scheinbar auch genug Licht und fängt mit Knospenbildung an, deswegen bekommt die jetzt etwas mehr Wärme und Flüssignahrung, bin gespannt was sich da noch entwickelt.

So hat sich auch die Liste ein wenig geändert...

NuMex Joe E. Parker

NuMex Big Jim

Limon
Aufgegangen 5/6 Stand 4.3.2010
1 R.I.P.

Naga Bhut Jolokia (C.chinense)

Habanero Orange (C.chinense)

Thai Hot (Birdeye)