Troubadix Chili Saison 2010

Nachdem sich die letzte Zeit bei mir nichts berichtenswertes getan hat ausser Platzmangel hab ich mal was dagegen getan und 2 bisher ungenutzte Ecken ausgebaut.

sind 2 Dachschrägenfenster richtung Süden, Schatten von Bäumen oder anderen Häusern hab ich auch nicht und Wärme dürfte auch reichen zumal die beiden Stellflächen nicht unbedingt zur frühen Anzucht gedacht sind.

Version 1

img_3013tx05.jpg

Und hier Version 2, grad kombiniert mit kleinen Vitrienen die es mal bei IKEA gegeben hat, eine Scheibe gibt es auch noch dazu, dafür muss ich aber noch einen Halter Basteln der sie dran hindert nach unten rauszufallen.

img_3009zxiy.jpg

Johannes

Nach recht genau einem Monat muss ich dann doch mal wieder Neuigkeiten von mir einstellen und auch wenn ich nur schreibe wenn ich mir "halbwegs" sicher bin was passendes zu bringen (denke das ist euch allen auch lieber) mitgelesen wird eigentlich Täglich.

Die Anzahl der Pflanzen ist deutlich zurück gegangen nachdem 2 Schwestern und 2 gute Freunde je eine gute Mischung an Pflanzen erhalten haben, die verbleibenden 25-30 werden wohl sicher hier bleiben zumal ich im Garten noch die eine oder andere Fläche frei machen kann.

Eine Keimprobe mit 9 Samen wurde noch nachträglich gestartet, Ziel des ganzen ist es rauszufinden ob das Saatgut aus Pakistan nur eine Sorte enthält oder mehrere, im schlimmsten Fall hat ich also weitere 9 Pflanzen zum großziehen...

Und da sich so Allgemein meine Pflanzen recht gut gemacht haben gibts auch Bilder.

Das sollte eigentlich eine Thai Chili sein, denke aber das ich das ein Korn einer NuMex sorte erwicht habe.
angeblichethaichili2veoz.jpg
angeblichethaichili17do7.jpg

Eine von 2 überwinterten Rocotto, die wurde so groß das ich sie "vor Ort" umtopfen musste.
img_3019rf1q.jpg
img_3017sela.jpg

Scotch Bonnet Orange
scotchbonnetorange6ecb.jpg

Limon
limon3nhve.jpg
limon4rhk7.jpg

NuMex Joe E. Parker
numexjoee.parker22fb4.jpg

Und die ersten Anzeichen einer Beere, auch ein überwinterter Freund, nur welcher kann ich grad nicht sagen da sich das eine oder andere Schild verflüchtigt hat, da es aber nur 3 Sorten sein können wird sich das schon noch zeigen.
img_30207hxl.jpg
img_30212cln.jpg

Grüße Johannes

Klasse Bilder Johannes!

Die Rocoto sieht ja gut aus :thumbup: bei der Limon bin ich am zweifeln ob es eine ist, find die Blätter recht groß für ne limon :undecided: kann mich aber auch irren. Weiterhin viel Glück :thumbup:

LG Heiko

Fazer schrieb:
bei der Limon bin ich am zweifeln ob es eine ist, find die Blätter recht groß für ne limon :undecided: kann mich aber auch irren. Weiterhin viel Glück :thumbup:

LG Heiko

Tja was soll ich sagen, im schlimmsten Fall wird es was anderes, da sich aber eigentlich alle sorten auf den ersten Blick unterscheiden kann ich hoffen nicht 25 mal die gleiche Sorte zu haben.
Solange kann ich es nur mit werdenden Vätern halten,

"Hauptsache Gesund"
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Johannes

Auch von mir mal wieder ein Paar bilder als Update, eigentlich geht es allen Pflanzen recht gut, eine NuMex "Big Jim" eine "Joe E. Parker" und die "Serrano Tampiqueno" sind ins Freibeet umgezogen, die Serrano eigentlich nur weil es eine Paprika nicht geschafft hat und somit Lückenfüller spielt.

Sorgen bereitet mir die "lemon Drop" die fast alle Blätter verloren hat, mal schauen wie es der weiterhin ergeht.

Mexican Negro
img_3242gsyi.jpg

Hot Thai, was ich aber irgendwie nicht so recht glaube weil die Beeren sind schon jetzt ca 8cm lang, aber sie trägt toll und bereitet mir viel Freude.
img_3244nrqa.jpg
img_3245vrdi.jpg

So, nicht viel aber die anderen Sorten sind nicht ganz soweit und nur deswegen nicht ganz so sehenswert...

Johannes

Zurück
Oben Unten