Nach recht genau einem Monat muss ich dann doch mal wieder Neuigkeiten von mir einstellen und auch wenn ich nur schreibe wenn ich mir "halbwegs" sicher bin was passendes zu bringen (denke das ist euch allen auch lieber) mitgelesen wird eigentlich Täglich.
Die Anzahl der Pflanzen ist deutlich zurück gegangen nachdem 2 Schwestern und 2 gute Freunde je eine gute Mischung an Pflanzen erhalten haben, die verbleibenden 25-30 werden wohl sicher hier bleiben zumal ich im Garten noch die eine oder andere Fläche frei machen kann.
Eine Keimprobe mit 9 Samen wurde noch nachträglich gestartet, Ziel des ganzen ist es rauszufinden ob das Saatgut aus Pakistan nur eine Sorte enthält oder mehrere, im schlimmsten Fall hat ich also weitere 9 Pflanzen zum großziehen...
Und da sich so Allgemein meine Pflanzen recht gut gemacht haben gibts auch Bilder.
Das sollte eigentlich eine Thai Chili sein, denke aber das ich das ein Korn einer NuMex sorte erwicht habe.
Eine von 2 überwinterten Rocotto, die wurde so groß das ich sie "vor Ort" umtopfen musste.
Scotch Bonnet Orange
Limon
NuMex Joe E. Parker
Und die ersten Anzeichen einer Beere, auch ein überwinterter Freund, nur welcher kann ich grad nicht sagen da sich das eine oder andere Schild verflüchtigt hat, da es aber nur 3 Sorten sein können wird sich das schon noch zeigen.
Grüße Johannes