Tschili´s red hot Habanero Soße

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Habe mir heute Rote Habanero Soße gemacht.

Zutaten: Rote Habanero ( ne große Hand voll ):devilish:, drei Cayenne, Zwiebel, eine Knoblauch Zehe, etwas Salz, einen Löffel Zucker und einen Schuß pürierte Tomaten, ach ja und 7-Kräuter Essig.

Alles in den Mixer, danach deckel auf und ich musste erst mal husten. Dann habe ich die Masse in einen Topf und kurz aufkochen lassen, dann in eine Flasche gefüllt fertig.

Die erste geschmacksprobe, ließ mich für ne kurze Zeit den Atem stoppen :blink:
Aber lecker finde ich.:clap:

Note: 2+ :hot1:
 
Ich habe alles so nach gefühl genommen, hab da son schluck reingetan. Habe von Kühne den 7 Kräuter Essig genommen, der schmeckt auch nicht so stark raus finde ich, die Soße war dann noch etwas eingedickt, aber da hab ich etwas nachverdünnt dann.

Schmeckt sehr lecker finde ich, erst etwas fruchtig und dann kommt die schärfe :cool:
 
Zurück
Oben Unten