Tucal - Harissa du Cap Bon

Hier nochmal das Glas mit Harissa.
Ist nicht ganz so fest wie eine Paste, hat eine etwas höhere Fließfähigkeit ist
 

Anhänge

  • 20191120_201607.jpg
    20191120_201607.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 285
Aktuell gibt es bei Aldi Nord Harissagewürz (glaube für 1,69€) in der Mühle, nahm mir da mal eine Mühle mit, einfach um es mal zu testen. Hatte damit Kartoffelecken im Ofen gemacht. Mit etwas Öl und dem Gewürz mariniert und fertig. Geschmacklich gut und kommt an Harissa ran, natürlich aber kein Vergleich zu Harissapaste.

Das gute daran ist, die Mühlen sind wiederbefüllbar, somit lohnen sie sich für mich auf jedenfall :D
 
Langsam !!! Vll gibt es das nur online. Reizt mich das selbst zu basteln. Bei Pepperworld gibt es ein Rezept. Ich hätte nicht übel Lust etwas Minze dazu zu tun und Paprikamark. Aber ich denke es dürfen nicht zu viele Zutaten rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tucal find ich auch gut. Hab aber auch schon mehrfach selbst gemacht. Die meisten Rezepte gehen von getrockneten Chilis aus, die man erstmal einweicht. Ich hab aber auch schon welches aus frischen gemacht. Das hat dann bloß den Nachteil, nicht ganz so haltbar zu sein, obwohl im großen Einkochtopf eingekocht.
 
Also für mich ist das Harissa einfach super. Brauche es für allerlei, als schärfung der normalen Sauce oder in der Tomatenspaghetti - Sauce.

Legendär sind meine Maccaronis an Harissa -Sauce (sehr, sehr hot) bei meinen Kollegen, aber dann muss ich noch eine zusätzliche Bier Ladung zuhause haben........hahaha

Pinoy lässt alle grüssen.........


PS: musste Bild ( 70 gr. Tube ) leider von einem anderen Handy transferieren, darum undeutlich......danke!

20200514_101636.jpg
 
Zurück
Oben Unten