Tupper zur Chiliaufbewahrung?

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Ich hab gesehen, dass es bei Tupperware diese Gewürz-Zwerge gibt.
Weiß jemand ob man darin gut selbsthergestelltes Chilipulver aufbewahren kann?
Oder sind die Behälter nicht luftdicht genug? Tupper behauptet zumindest, dass sie aromadichte Deckel verwenden.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Und nein, ich will keine Werbung betreiben.
 
Hallo Manuela,

die Gewürzzwerge sind gut, wenn man sie denn mag.

Ich habe (richtig guten teuren) Zimt darin und gerade weil ich es relativ selten benutze.

ABER:

Ich habe wirklich nur diesen einen Behälter.
Sie sind mir (nur meine Meinung!) zu sperrig, sie passen nicht in meinen Gewürzschrank, sie sind zu lang.
Und ich weiß nicht, wie die Ware langfristig aussieht, wenn sie zum Beispiel über dem Herd aufbewahrt werden.
Mein Behälter steht in einem Unterschrank.
Ach ja, wenn die Gewürze ölig oder fettig sind, verfärben die Behälter gerne.

Ich habe meine Vorräte in Plastikbeutel eingeschweißt und sie liegen dunkel hinten im Schrank.
Die Gewürze die ich benutze sind überwiegend in Gewürzmühlen.
Die anderen in handelsüblichen Streudosen.

Mein Tipp:
Größere Mengen einschweißen und nur kleinere Mengen für den täglichen Gebrauch.
 
Ich würde Gewürze grundsätzlich immer in dunkle Behälter füllen (außer sie stehen sowieso dauernd im dunklen Schrank). Außerdem finde ich Glasbehälter besser, da diese nichts von den Gewürzen annehmen. Es geht ja nicht nur um das unschöne Verfärben, sondern auch um Geruch/Geschmack, der hängenbleibt ... blöde, wenn man dann später was Anderes einfüllen will. :rolleyes:

Suppenpulver o. ä. gibt es oft in dunklen Gläschen, die man leer dann prima für die Gewürze benutzen kann. ;)
 
Also wir haben alle gewürze in diesen oder den großen behältern der gleichen bauart schon seit Jahren und mit erfolg!
Stehen halt im dunklen schrank was ich auch empfehle weil sonst wegen der mangelnden verdunklung die gewürze leiden.

Ich bin damit zufrieden, welche aus Glas sind halt hübscher ganz kla.
 
Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde dann eher was aus Glas benutzen. Ist allemal günstiger.
Einschweißen kann ich erstmal nicht, aber meine Ernte ist jetzt auch noch nicht so groß, dass sich eine Anschaffung eines solchen Gerätes lohnen würde. Vielleicht Ende nächster Saison. ;)
 
Zurück
Oben Unten