Suche Türkische Sorten

@oophag oh, ich dachte das wäre schon der endgültige Sortenname. In dem Fall würde ich mich über eine Bestimmung freuen:
 
Sind die alle so klein? Vom der Fruchtspitze her könnten es Ücburun sein, müssten dann aber länger sein... Hast du die von einem Händler oder aus gekauften Früchten?
 
@oophag Die werden eigentlich nicht größer, als die große. Ich habe die Samen von den Pflanzen meiner Nachbarin. Ich hab die Paprika nämlich während der Urlaubspflege bei ihr entdeckt und dachte es wäre eine normale Snackpaprika. Die hatte jedoch Schärfe und dann habe ich mir erstmal Samen gesichert. Sie hat die Samen wohl hierher: https://www.gartengemuesekiosk.de/produkt/tuerkischer-gewuerzpaprika/
Ich weiß aber auch nicht, ob die "echt" türkisch ist oder nur so benannt wurde.
 
Das schwierige ist, dass in der Türkei in jedem Dorf, in jedem Garten irgendwelche abweichenden Sorten angebaut werden.
Das macht eine Bestimmung immer extrem schwierig oder gar unmöglich. Aus diesem Grund tragen viele türkische Sorten auch Städtenamen oder Namen von Landstrichen als Teil ihres Namens.
Von der Form denke ich, dass da zumindest einmal eine Ücburun eingeheiratet wurde. :)
 
Hallo @oophag,
mittlerweile hab ich von allen Sorten Samen entnommen.
Melde dich einfach per PN, falls du noch Interesse hast.
 
Zurück
Oben Unten