[TV] Anixe - Luxusgüter unter der Lupe - Chilisaucen

Achtung, Achtung, Eilmeldung...

...morgen, Donnerstag, 30.08.2012, wird auf Anixe die Sendung um 9:00h morgens wiederholt.

Bis dann

Frank
 
Korrektur der Eilmeldung:

ANIXE hat die Startzeit auf 8:30 geändert.
Also JETZT.

Sorry
Frank
 
Gestern habe ich mir die Doku auf Youtube angesehen. Sehr interessant! Danke für den Hinweis!
 
Habe heute die Sendung auch gesehen.
Echt interessant, wie die Saucen im großen Stil angerührt werden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ja, das war eigentlich eine erstaunlich hochwertige Reportage, zwar noch gut verständlich für komplett Ahnungslose, aber auch für uns interessant. - Schon stark, was die hot-sauces so für eine Anhängerschaft finden, ich bin ja nicht so der Fan von dem Zeug...
 
Für alle, die es verpasst haben

edit: Link wurde wieder entfernt. Doku ist aber auf einem bekannten Videoportal zu finden.

Grüße
Peter
 
Also ich fand sie jetzt nicht schlecht, und bin selbst ein Fan derartiger Hot-Sauces wobei ich entweder rauchige oder fruchtige bevorzuge.
Aber wieso die Tabasco-Sauce nun die beste alle Saucen sein soll, bleibt selbst nach der Doku offen.
Ok sie lagert sehr lange, und der Prozess ist ebenso langwierig aber das macht sie noch lange nicht zur besten Sauce.

Ich finde sie sogar scheußlich wegen ihres unglaublich starken Essig-Geschmacks, andererseits würde mich die Chipotle-Version interessieren, habe sie aber hierzulande noch nicht antreffen können.
Wird aber sicherlich wieder eine sehr starke (unerwünschte) Essignote haben.


Alles in allem aber dennoch sehenswert :)

Danke an den Uploader!



Liebe Grüße
 
Danke für den Hinweis!

Was ich interessant finde: 8% Salz beim Gären.
Kein Wunder, dass der Gärungsprozess so lange dauert.

Das merke ich auch beim Sauerteig (Sauerteig-züchten ist eines meiner Hobbies), dass Salz da einen Starken Einfluss hat.

lg
Adrian
 
Zurück
Oben Unten