Über Ostern ohne Gießen

alleinER

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.
Da ich über Ostern wegfahre und somit niemand im Haus ist der meine Absetzungen gießen kann, wollte ich fragen ob ihr eine Lösung habt?
Soll ich mein Minigewächshaus einfach mit Wasser "fluten"?

Die Setzlinge sind noch in Kokostabs und ca. 4-5 cm hoch ...

Leider fällt mir absolut keine Lösung ein :(

Grüsse
Dani

Weiß ich nicht. Aber warum sind die noch im MGW bei 4 - 5cm? Würde ich unters Licht stellen.

@Zenu: die sind draußen. Dachte nur zurückging MWG um zu "Fluten"
@hannsemann: meinst das reicht für 4 Tage?

Ok. Die kleinen waren jetzt 2 Tage ohne Wasser - lassen ziemlich die Köpfe hängen :(

Hab jetzt ordentlich gegossen und werd dann morgen umtopfen - sofern sie den Kopf wieder heben ;)

Wenn du umtopfst, wird sich eine Verbesserung beim Wasserhaushalt einstellen, sodass sie die paar Tage ziemlich problemlos überstehen werden.

alleinER schrieb:
Da ich über Ostern wegfahre und somit niemand im Haus ist der meine Absetzungen gießen kann, wollte ich fragen ob ihr eine Lösung habt?
Soll ich mein Minigewächshaus einfach mit Wasser "fluten"?

Die Setzlinge sind noch in Kokostabs und ca. 4-5 cm hoch ...

Ich hatte das "Problem" am letzten Wochenende und habe Donnerstag (Abend) ordentlich die Tabs (von unten) gegossen (ca. 3-400ml auf 24 Kokos/Torfquelltöpfe) so das sie sich vollgesaugen konnten und gestern Abend war noch alles in Ordnung, musste nicht nachgießen - also mindestens 4 Tage. Sie stehen unter Kunstlicht, ohne hätte ich noch wenige Wasser gegeben.

Zurück
Oben Unten