Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder Du nimmst Neem (hab ich noch nie benutzt). Das wirkt nur auf die Schädlinge.
Als „Hausmittel“ kannst Du z.B. Schmierseife (=Kaliseife) nehmen. Kauf sie am Besten in der Apotheke oder in der Drogerie, falls es eine in der Nähe gibt. Die Seife sollte keine Zusatzstoffe enthalten. Der Lösung kannst Du etwas Spiritus beimischen.
Steck in jeden Topf eine Knoblauchzehe. Das wirkt allerdings nicht sofort. – Sofern es überhaupt wirkt.
Als meine Überwinterer sich im Februar grüne Blattläuse eingefangen hatten (wo auch immer die herkamen! ) habe ich dieses hier angewendet.
Naturen BIO Schädlingsfrei Neem -> nur 1 x angewendet, und die Läuse waren hinüber.
Laut Packung wirkt das gegen viele saugende und beißende Schädlinge an Gemüse, Kräuter, Kartoffeln und Zierpflanzen, nicht bienengefährlich, und für Ökolandbau geeignet.
Das meintest du doch Jürgen @JuergenPB , oder meintest du Neem-Öl?
Man kann wohl auch Neemschrot in die Erde einarbeiten, aber mit der ganzen Neem-Geschichte kenne ich mich nicht aus. Neem wirkt ja auch systemisch, d.h. die Pflanze nimmt es auf, es gelangt so in die Pflanze und die Blattläuse saugen ihre letzte Mahlzeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.