Überwinterer Tot ???

Entsorgen kann man sie immer noch. Ich würde sie einfach stehen lassen und gucken was passiert.
Ich habe zwei Gemüsepaprika auch radikal zurückgestutzt. Erst hingen noch ein paar Beeren dran, die aber auch nicht mehr richtig reif wurden und dann war ich zu faul sie aus dem Kübel zu nehmen und zu entsorgen. Nun stehen sie in einem Zimmer rum, das nicht geheizt wird (10°C oder kälter). Wenn die Erde zu trocken aussieht, bekommen sie eine Tasse Wasser und ansonsten warte ich mal ab, was passiert, wenn es wieder wärmer wird. Entweder kommt irgendwo ein Trieb oder eben nicht. Sowas frißt ja kein Brot.

NACHTRAG:
SAM_1926_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pflanzen sehen nicht mehr gut aus und so, als hätte sich teilweise bereits ein Pilz darin ausgebreitet. Ich vermute, die standen die ganze Zeit zu feucht.
 
Ok danke dann habt ihr mir die Entscheidung abgenommen ich hatte es ja auch vermutet.
Sie werden gleich morgen früh entsorgt.
Nur was habe ich falsch gemacht , zu viel abgeschnitten wahrscheinlich ?
Hatte sie auch seit September erst zwei mal mit jeweils einer Tasse Wasser gegossen.
Heller Raum , maximal 10 grad minus.
Keine Ahnung ?
 
Also bei der Gans könnte man wahrscheinlich per Ferndiagnose sicherer sagen ob sie tot ist. :hungover: :wacky: :dead: oder nicht. :chicken:

Bei den Chilis nicht so sicher, deshalb würde ich warten. Sind Stämme ohne Blattwerk...
Kein so ungewohnter und schlimmer Anblick. Nix zu verlieren, oder? Die kannst du im Frühjahr immer noch entsorgen wenn es nichts wird.
 
Er meint ganz offenbar 10 Grad kälter als sonst, ich unterstelle ihm einfach mal zu wissen, dass Chilis nicht frosthart sind...
 
Zurück
Oben Unten