Überwintern der Pflanzen

Steff-for

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo,
das Jahr neigt sich zum Ende und meine Chilipflanzen (Naga Lojokia, Carribian Bellpeppers, Habaneros und Padron Tapas) sind immer noch extrem fleißig und überschütten mich mit Chillies.
Es ist echt der Wahnsinn!
Jetzt sind gerade die Nagas richtige kleine Bäumchen (4 cm Stammdurchmesser) geworden und ich bringe es nicht übers Herz, die demnächst herauszureißen und zu entsorgen - sind so toll fleissig gewesen und haben eine super Ernte geliefert.
Ja, und sie sind nicht im Topf, sondern im Hochbeet!

Nun:
WIE kann ich meine Pflanzen überwintern? Hat da wer Tips, Erfahrungen, gute Methoden?
Gleich vorweg - NEIN, ich hab kein beheiztes Gewächshaus! :bored:
Kann man die eigentlich zurückschneiden?

Danke schon mal vorweg für eure Hilfe

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE kann ich meine Pflanzen überwintern? Hat da wer Tips, Erfahrungen, gute Methoden?
Gleich vorweg - NEIN, ich hab kein beheiztes Gewächshaus! :bored:
Kann man die eigentlich zurückschneiden?
Schaue diese Video, und es gibt noch mehr bei YT, und hier in Forum viel mehr...
Gruß
Amy
 
Diese Kaltüberwinterungs-Methode hat bei mir bei Einer von vier Pflanzen optimal geklappt.
Ich muss aber dazu sagen, daß die drei eingegangenen Pflanzen quasi schon am Abnippeln waren.
Deswegen: lieber beizeiten, die noch "stark im Saft" stehenden Pflanzen dafür benutzen!
 
Zurück
Oben Unten