Ugli aus Jamaica: Wer wollte die Samen haben?

Hast du inzwischen schonmal deine Ugli "aufgeschraubt" und nach den Kernen geguckt.

Irgendwie sieht die Frucht nicht wirklich nach 'ner Ugli aus.

Die Ugli ist doch eine Zitrusfrucht, welche aus einer Hybridisierung aus Mandarine und Grapefruit oder Pampelmuse entstanden sein soll.

Deine hat aber 'ne Haut wie 'ne Kröte und sieht garnicht so nach 'ner Ugli aus.
Ausserdem ist deine auch noch total grün, warscheinlich unreif und daher zum vermehren durch die Samen bestimmt garnicht geeignet.

Hmmm, ich kenn mich mit den Uglis auch nicht aus. Ich werde sie nachher mal aufschneiden, und einige Fotos fuer Euch machen. Ist aber wohl sauer, laut Auskunft, und gruen soll sie auch sein.

Wenn man bei wikipedia guckt, sieht sie halt eher wie eine Grapefruit aus.

Okay, nun habe ich endlich die merkwuerdige Frucht aufgeschnitten und auch verkostet. Sie erinnert an Zitrone, doch ihr Geschmack hat noch andere Nuancen in sich, die ich nicht beschreiben kann. Habe den Saft einer Gusszuckerglasur fuer einen Streuselkuchen beigegeben, und bereue es nicht. Der Saft ist uebrigens Limetten-gruen.

31 Kerne habe ich entnehmen koennen, davon werde ich selber 7 einpflanzen. 15 Samen sind fuer Ebay bestimmt, und 9 Samen sind fuer drei von Euch (3 Samen pro Chili-Person). Es hatten sich ja bereits Interessenten gemeldet... :)
- BenM
- Capsicum Perversum
- Hero

Bitte (erneut) Eure Postadressen als PM an mich senden, vielen Dank.

Image.php5

Foto: Ugli im Vordergrund, darunter Pilzzuchtbehaelter, dahinter frisch geerntete Kakaofruechte mit keimfaehigen Kakaosamen darin.

Und ich habe noch etwas ganz exotisches fuer Euch: die Samen vom Sea Heart (einer tropischen Lianenart), von Sersi (deren essbare Fruechte orange-gruen sind) und von Cockin (deren Samen haben so etwas wie Lippen, schmatz)! Der entsprechende Thread hat die Ueberschrift "Neue in Europa unbekannte tropische Raritaeten aus der Karibik" und befindet sich hier:
---> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19531.html

Viel Spass bei jenem Thread!

Ich hätte auch Interesse daran.
Wenn du also noch was übrig haben solltest. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo ich habe hier auch 2 uglis und einige samen etnehmen können (10 in der einen die andere noch ganz) wenn jemand interresse hat bitte melden.

Zurück
Oben Unten