Suche Um Ji Put (sortenrein/verhütet)

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
So..., definitiv die letzte Ergänzungsanfrage.

Hat hier jemand sortenreines Saatgut?
 
Hatte mir die auch 2020 angeschaut für ein Korea Projekt und muss sagen fand keine 2 Quellen die optisch ähnliche Bilder von der Sorte haben.
Einige sehen Optisch sehr interessant aus aber ob die Authentisch sind bzw. welche Form authentisch ist, ist die Frage.
Auch das einige die als Jalapeno bezeichnen hat mich damals die Sorte zurückstellen lassen bis ich mehr Infos habe.
Muss aber sagen die Info Lage ist immer noch ähnlich. 2 Anbieter, die Beschreibung hier im Forum und ein Bild von einer verkreuzten Varianz, mehr Infos habe ich sonst noch nicht gefunden.
 
Ja, da hast du recht. Da sind schon große Unterschiede zwischen dem was fataliiseeds und was hippyseed zeigt.
Mich interessiert was da wirklich von einer Jala drin ist.
 
Jetzt habe ich schon eine Datenbank mit über 130 000 Einträge und schaue nicht vorher nach :)
Also habe jetzt mehr Infos gefunden und das Original hat nichts mit irgendetwas zu tun was hier oder auch bei den beiden Anbietern gezeigt wird.

Um Ji Put
This hybrid produce high yields of attractive shape, dark green colour. Avarage fruit sizes 8~9cm and cylindrical blunt shape. Good for fresh market as well as processing like canned goods, pickling.
Um Ji 21
Um Ji 21 has dark green, blunt ends and improved over common Um Ji Put especially a little more pungent flavour is added.
Um Ji 22
Um Ji 22 is similar to Um Ji Put but some pleasant and a little sweetness is added.
6_32.jpg
 
Das ist ja was ganz anderes...Dann kann das bei den Anbietern ja max. was verkreuztes sein.
 
Das ist ja was ganz anderes...Dann kann das bei den Anbietern ja max. was verkreuztes sein.

Verkreuzt oder falsch ausgezeichnet. Die Info ist von einer Seite mit dem Angebot von Asia Seed Co., Ltd. Korea welche der Züchter der Sorte sind.
Ist halt die Frage wer von den beiden Anbietern hatte die zu erst und woher.
Das es Ursprünglich ein Hybrid also F1 ist hat vielleicht jemand schon das Original gehabt und gleich verkreuzt und dann unter dem Namen weiter gegeben. Was für eine Verkreuzung sprechen würde ist die Vielfalt bei den Formen und Größen die man bei den Anbieter sieht.
 
Mal sehen, ob die hier schon wer hatte und was daraus geworden ist.
 
Hatte sie im Anbau und sie war sehr Jala-ähnlich :) An sich gefiel mir die Sorte richtig richtig gut!

Mit Saatgut kann ich allerdings nicht mehr dienen, habe sie aber an viele Mitglieder verteilt :)
 
Hatte sie im Anbau und sie war sehr Jala-ähnlich :) An sich gefiel mir die Sorte richtig richtig gut!

Mit Saatgut kann ich allerdings nicht mehr dienen, habe sie aber an viele Mitglieder verteilt :)

Wo hattest du die damals her?
 
Zurück
Oben Unten