Umfrage die schärfsten Chili-Chips ?

BerlinerGärtner

Chiligrünschnabel
Hier mein erster Vorschlag:

von Penny
http://img3.imagebanana.com/img/yx5byodo/PICT0381.JPG
Bekommt von mir ne Schärfe: 3-4 (kommt auf die Menge an).

Gruß
BerlinerGärtner

Da kann ich mich Habbi Metal nur anschliessen. Die sind echt verdammt lecker und brennen schön.

jap die chips von Blair sind suuper :D :hot:
die Cheddar chips sind auch klasse aber nicht ganz so scharf wie die habanero variante ;)

Ich mag ja die Buffalo Wings Chips von Blair am liebsten, auch nicht so scharf, aber lecker.

Aber hier wurde ja nach scharf gefragt.;)

Also ich mach mit mittlerweile meine Chips selber. Ich habe mir vor gut einem Jahr eine Tefal Actifry Heißluftfriteuse zugelegt. Einfach ein paar Kartoffeln Schälen, fein hobeln und mit 2 EL Öl sowie Gewürzen nach Wunsch marinieren. Nach wenigen Minuten sind die Chips fertig. Geschmacklich 1A und bei weitem nicht so ungesund wie normale Chips.

Meine Favoriten der Gewürzmischungen:

Thai-Curry-Style: 2 EL Öl, etwas rote Curry-Paste, 1 EL Kokosmilch, 1 EL geschoteteer Koriander
Turkey-Style: 2EL ÖL, etwas Cayenne-Pulver, 1 EL schwarzer Kümmel, 1 EL Sesam, etwas Kreuzkümmel, etwas Zimt, 1TL Paprikapulver rosenschaf
Curry-Style: 2EL ÖL, 1EL Curry, etwas Chili-Pulver
Habanero-Style: 2EL ÖL, 1EL Paprikapulver rosenscharf, etwas Habanero-Pulver

Anschließend nach Wunsch salzen - fertig.

Der Vorteil hierbei ist: Man kann sich schärfetechnisch in allen Gegenden bewegen - von mild bis extrem scharf ist alles möglich.

Blairs Habenero, wirklich scharf und nicht so dünn wie normale Chips, da erste malas ne Chipstüte nicht sofort nach 15 Minuten leer war.

Moin,moin,

BLAIR Death rain chips ausm REWE Wissenbach bei Dillenburg.

Die machten gestern Ausverkauf der "amerikanischen" Sachen. Auch in Euren REWE?:huh:

Chillihead Country schrieb:
Also für mich:
ausm Supermarkt: Crusty Croc Inferno

JAWOHL!

Als ich mir die damals gekauft habe , hab ich die klassische Discounterschärfe erwartet.....aber wow...die haben echt power...und das " von kindern fernhalten" ist nicht zum spass drauf.

Leider findet man die nur noch selten ....aber PREIS/LEISTUNG mit abstand das beste !

Also extrem scharfe Chips ess ich eher selten, aber ich hatte mal Flips im Wasabi Style, das war glaub ich ne limitierte Version von Erdnussflips..ich find die brennen gut in der Nase ^^ Je mehr man davon isst, desto mehr hat man das Gefühl man könnte sich jegliches Nasenspray sparen ^^

Zurück
Oben Unten