Umfrage: Eigenen Image Hoster

Würdet ihr den beschrieben Image Hoster nutzen?

• Ja

Stimmen: 21 50,0%
  • Nein

Stimmen: 20 47,6%
  • Unter anderen Bedingungen

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
also ich finde, dass das soweit schon mal ganz gut stimmt. da es mir relativ egal ist welchen hoster ich nehme wäre ich mit diesem hier einverstanden
deswegen: Ja

Besser einen Image Hoster, wo die eigenen Fotos nicht an Werbeagenturen weiterverkauft werden können, als einen, wo es vorkommen kann. Aber es stimmt, es ist immer möglich für alle Internetbenutzer, die Elemente einer Website (Text, Fotos, Videos, Dokumente) herauszukopieren. Das Risiko besteht immer. Leider.

Um im Zweifelsfall zumindest rechtlich etwas Handhabe zu haben, füge ich meinen Namen und ein generelles Verbot in jedes meiner Fotos ein. Nicht daß die abschrecken, natürlich nicht, aber sie geben mir halt rechtliche Handhabe, wenn ich tatsächlich mal so einen Raubkopierer erwischen sollte, als wenn das Bild ohne jegliche rechtliche Hinweise verfügbar gewesen wäre.

Ich unterstütze Firefly's Initiative ganz stark, und lobe ihn für seinen guten Willen, etwas für uns alle zu tun.

Wobei es doch egal ist, wenn ein User hier her kommt und es für sich speichert um einen Desktophintergrund zu haben. Ich denke, ich würde den Hoster nutzen.
Natürlich mit Lizenzbestimmungen oder wie das heißt. Also die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wäre schön wenn da dann was da wäre. Nur um 1. auf Nummer sicher zu gehen und um missverständnisse zu vermeiden.

Edit: Leider ist die Umfrage geschlossen. Für mich also ein Ja dazu rechnen.

So einige Zeit ist vergangen und Sven hat sich trotz einiger Probleme ins Zeug gelegt um das Script ein wenig anzupassen. Vorher gab es keine Passwortabfrage und eine Remoteuploadmöglichkeit. Diese zwei Sachen haben wir verändert und entfernt. Wir müssen noch eine kleine Scriptanpassung vornehmen und dann kann es los gehen. Trotzallem würde ich mich freuen, wenn 4-5 Leute sich bereit erklären würden, dass ganze mal für eine Woche als "beta-test" zu testen und noch verbesserungsvorschläge zu machen.
Url und passwort gibts dann per PN.

Gerne auch PNs (Duplikate) an mich, damit ich etwaige Fehler schnell beheben kann. Vielen Dank.

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Ich hatte ja angeboten einen eigenen Imagehoster auf meinem Webspace anzubieten. Das hat sich leider zeitlich etwas verlaufen. Nun werde ich den Webspace zeitnahe kündigen und wegen anderen Aufgabestellungen durch einen eigenen Root Server ersetzten.

Da ich hauptsächlich die CPU und RAM Leistung des Servers brauche ist noch genug Platz für einen ImageHoster. Ich werde das im Laufe des nächsten Monats installieren und biete einer begrenzten Zahl an Forenteilnehmern einen eigenen Account für ihre Chili Bilder an. Natürlich kostenlos. Für andere Bilder als rund um Chilis, Garten oder Kochen ist das ganze allerdings nicht gedacht. Genauere Infos gibt es die Tage.

Zurück
Oben Unten