Umrechnung von m² auf Kübel

Lass' Dich mal von den m² Angaben nicht beirren. Ich würde den Dünger wie jeden anderen Flüssigdünger
anwenden. Einfach mit der angegebenen Düngerlösung (14 ml / Liter) im entsprechendem Rhythmus (1mal
die Woche) die Pflanzen wässern als ob Du mit reinem Wasser gießen würdest.
Es würde nichts bringen wenn Du soviel 'reinkippst bis die Brühe unten 'rausläuft. Auf der anderen Seite
würde es ebenfalls nichts bringen wenn nur die oberen 3 cm gedüngt werden. (Übertrieben dargestellt.)

LG, Polt
 
Hi, hier sind mal ein paar BIlder.
Würde mich mal interessieren was da so in etwa an Wasser und Dünger normal wäre.
 

Anhänge

  • Chili Größe 1.JPG
    Chili Größe 1.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 69
  • Chili Größe2.JPG
    Chili Größe2.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 67
Lass' Dich mal von den m² Angaben nicht beirren. Ich würde den Dünger wie jeden anderen Flüssigdünger
anwenden. Einfach mit der angegebenen Düngerlösung (14 ml / Liter) im entsprechendem Rhythmus (1mal
die Woche) die Pflanzen wässern als ob Du mit reinem Wasser gießen würdest.
Es würde nichts bringen wenn Du soviel 'reinkippst bis die Brühe unten 'rausläuft. Auf der anderen Seite
würde es ebenfalls nichts bringen wenn nur die oberen 3 cm gedüngt werden. (Übertrieben dargestellt.)

LG, Polt

Also genau so würde ich das auch machen. Nichts großartig in m² umrechnen, sondern wie mit anderen Flüssigdüngern verfahren. Das klappt dann schon alles. :)
 
Also nach Angabe mischen und soviel rüber als wäre es Wasser. Eher etwas mehr, da es ja tiefer als 3cm rein gehen soll.
Das ganze heit einmal die Woche.
Das sollte ich hinbekommen.

Danke
 
Ja, mach das mal so. Das wird für dich das einfachste sein! :)
Aber beobachte die Pflanzen und wenn sie den Anschein machen, dass sie schon genug Dünger haben darf es auch gerne mal etwas weniger sein. Das Gleiche gilt dann auch in die andere Richtung. Das darfst du dann nicht nur einfach stumpf durchziehen. Aber das "Gespür" dafür kommt dann sicher auch mit der Erfahrung! :)
 
Zurück
Oben Unten