Unbekannt aus Indien

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen,
meine Kollegin hat mir Samen aus Indien mitgebracht, kann mir aber rein gar nichts dazu sagen :rolleyes: Ich habe nur die Info auf dem Tütchen und die sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe die angegebene email adresse auch schon angeschrieben, allerdings kam noch keine Antwort. Hat einer ne Idee wie ich die einstufen kann?

Ganz toll finde ich auch den Warnhinweis:
POISON TREATED
Do not use for food, feed or oil purpose :w00t:

Fossegrim schrieb:
...
Ganz toll finde ich auch den Warnhinweis:
POISON TREATED
Do not use for food, feed or oil purpose :w00t:

:w00t: Diese Beschreibung find ich ja mal hammergeil! :w00t:

Leider keine Idee, was das sein könnte!:huh:

Diese Sorte haben wir bei uns auf Arbeit; beim Inder; massenweise.
Sie hat eine schneidende Schärfe, ca. 8-9 und geht geschmacklich in Richtung Thai-Chili.
Einen genauen Namen konnte mir bisher auch noch keiner nennen.
Sie wird laut Angaben meiner indischen Arbeitskollegen in der Gegend von Assam angebaut.
Laut den Angaben deiner Verpackung müsste es sich ja um eine spezielle Selektion handeln.
Ich kann die Bilder ja mal auf Arbeit zeigen, vllt. weis jemand was dazu. ;)
Mfg, Jens. :)

Mir sieht es von der Form auf dem Bild auch nach einer Thai Sorte aus.
Bei den Jungs gibt es aber regional so viele Sorten, dass dir wahrscheinlich kaum einer die genaue Sorte sagen kann
Bau sie an ;)
Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Anbauen werde ich die auf jeden Fall. Mal sehen was es gibt. Aber ich schätze auch das die ordentlich scharf werden :)

Die Sorten mit dem Namensteil Naga am Anfang kommen ursprünglich aus Nagaland. Das grenzt unmittelbar an die Gegend um Assam. Die Naga Khorika soll auch eine Schärfe von 8 bis 9 haben.

Wenn es sich um eine spezielle Selektion ohne Namen handelt, dann heist sie halt genau so :rolleyes:
Meine Naga Khorika letztes Jahr sah der aber verblüffend ähnlich. Die Früchte der Naga Khorika sind eigentlich sehr klein und wirken nur auf dem Bild so lang, weil sie so schmal sind.

Die Naga Khorika hat nach Angaben folgender Seite nur ne Schärfe 5.
Von daher bin ich gedanklich von der halt wieder weg gegangen.

http://www.chili-pepper.ch/index.php/chili-sortenliste-foto/97-chili/chili-pepper-s-sortenbeschrieb/sorten-251-bis-300/266-sa-252a

Naga heißt übrigens aus dem indischen übersetzt, Schlange. ;)
Mfg, Jens. :)

Blöd, jetzt weiß ich gar nicht mehr wo meine Schärfeangabe her kam, da die andere Angabe Schärfe 5 ist.

Jemand von der indischen Firma hat sich gemeldet. Allerdings ist die Info sehr dürftig :dodgy:
"This variety is sleek and very hot". Na immerhin....

Also meine Naga K. war hatte Schärfe 8-9. Das war definitiv keine 5.

Zurück
Oben Unten