Unbekannt aus Indien

Dann heißt es eben einfach nur mal anbauen, denn dann wissen wir auch näheres zum Schärfegrad.
Wäre von daher net abgeneigt, einige von dieser Sorte 2014 mal an zu bauen. :D
Vllt. ist es ja auch ne andere Sorte, wie die bei mir von der Arbeit.
Zu mindestens denke ich mir das mal von der abgebildeten Länge der Früchte.
Die bei uns auf Arbeit sehen optisch zwar genau so aus, werden aber nie so lang wie die aufm Bild. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich meld mich mal an, ich baue gerne Inder an ääääh ich meine indische Chilis, da ist die Kocherei noch viel authentischer. Aber es pressiert bei mir jetzt nicht. Ich hab ne Naga Khorika am Start, von der Statur her passt das laut Foto aus meine Dave DeWitt Buch, allerdings tendiert die wohl her dazu krumm und schief zu wachsen, beschrieben wird die als sehr gut scharf.

Marco, der Brief mit den beiden indischen Sorten Mundu und Bhali Sikh Alii
ist soeben fertig geworden und geht dann heute noch auf die Post. :D

Wer evtl. Interesse an diesen beiden indischen Sorten hat, einfach melden. ;)

nanaglen schrieb:
Ich meld mich mal an, ich baue gerne Inder an ääääh ich meine indische Chilis, da ist die Kocherei noch viel authentischer. Aber es pressiert bei mir jetzt nicht. Ich hab ne Naga Khorika am Start, von der Statur her passt das laut Foto aus meine Dave DeWitt Buch, allerdings tendiert die wohl her dazu krumm und schief zu wachsen, beschrieben wird die als sehr gut scharf.
Sehr gerne. Schick mir deine Adresse, dann geht der Brief morgen raus.
hero schrieb:
Marco, der Brief mit den beiden indischen Sorten Mundu und Bhali Sikh Alii
ist soeben fertig geworden und geht dann heute noch auf die Post. :D

Wer evtl. Interesse an diesen beiden indischen Sorten hat, einfach melden. ;)
Super, danke dir Jens :) Hab es heute nicht zur Post geschafft, aber morgen geht der Brief in die Post.

Habs noch nicht versucht. Ich warte bis nächstes Jahr weil ich nichts überwintern möchte. Wie lange wartest du denn schon?

Direkt, als ich die bekommen habe, vllt brauchen die ja auch nur noch etwas Zeit ;)
Die Canarios sind auch erst vorgestern gekeimt.
Musste erstmal die Beschriftung ändern, die PdN sind gekeimt und ich dachte es wäre die Unbekannte gewesen, aber das Lila hat dann doch besser gepasst :D
Ich hatte denen auch schon geschrieben, aber es kam gar nichts zurück. Denke, dass die selber dort keine Ahnung haben

Ich habe nun wieder 6 Samen versucht, allerdings haben wieder keine gekeimt...
Waren die Schoten zufällig in Öl? sehen ganz danach aus, so gelb.

Wirklich schade, wäre interessant gewesen, um welche Art es sich dann genau gehandelt hätte :)
Einen Versuch war es auf jeden Fall Wert! :)

Zurück
Oben Unten