Unbekannte Sorte

Stig

Chiligrünschnabel
Hallo
Ich habe hier eine Sorte, die lt. Samen eigentlich Bolivian Rainbow sein sollte. Danach sieht sie nur leider nicth aus. Als die Früchte zu reifen begannen, hatten sie einen zarten violetten Stich. Mittlerweile, manche Früchte sind abgereift, haben sie einen braunvioletten Ton angenommen. Vielleicht kann ja hier jemand Tipps zur Sortenbestimmung geben.

Danke,Stig

So richtig nicht. So braun und aufrecht wachsend ist mir eigentlich gar nichts bekannt. Könnte auch eine Kreuzung sein. :huh:

ich hatte ursprünglich setzlinge von lemon drop und bolivian rainbow in einem großen topf zusammen. kann es sein, dass die bol. rainbow blütenstaub von den lemon drp aufgenommen hat und sich noch während des wachsens in eine kreuzung verwandelte?

Ne, also das kann schonmal net sein. Wenn dann würde sich erst in der F1(also aus den Samen der Setzlinge gezogene Pflanzen) eine Kreuzung zeigen.
Hab au keine Ahnung was du da hast :huh:
Gruß matze

purzelchen schrieb:
Wie sahen denn die Blüten aus? Komplett weiß oder noch irgendne andere Färbung?

also die blüten waren zu beginn weiß, später hatten sie dann eine violette/lila umrandung. das bild stammt vom 13.08.2009

Also ich würde mal davon ausgehen, dass sich da ungewollt was mit einer Bolivian Rainbow gekreuzt hat. Ziemlich sicher ist das ne C. annuum, was du da stehen hast.
Wenn du noch weißt, wo du die Samen her hast, würd ich da mal nachfragen.

hab ich schon gemacht. hat leider nichts gebracht. ich denke mittlerweile auch, dass sich da irgendwas gekreuzt hat bzw. ich "verunreinigte" samen bekommen habe.

nachtrag: vielleicht handelt es sich um royal black pepper?

Zurück
Oben Unten