Unbekannte Sorte?

Josepha

Jalapenogenießer
Hey liebe Leute,

bei mir ist seit drei Jahren eine ziemlich scharfe Chili (7-8) im Sortiment, von der ich keine Ahnung habe, wie sie heißt. Hier kommen ein paar Fotos, vielleicht weiss jemand mehr oder hat eine Idee. Sie wurde Anfang Januar ausgesät und ist im Topf auf dem Südbalkon gewachsen. Die Fotos sind erst eine Woche alt.

Viele Grüsse

Anhänge

• DSCN3262 (2).JPG
    DSCN3262 (2).JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN3269.JPG
    DSCN3269.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSCN3268.JPG
    DSCN3268.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 132
Moin!
Hübsche Beeren auf jeden Fall. Eine exakte Bestimmung ist nahezu unmöglich, zumal die wichtigsten Merkmale auf deinen Bildern nicht vorhanden sind. Vielleicht bekommst du durch diesen Post eine Idee:

Danke für den Link, ich habe mal alles durchgelesen, sehr interessant für mich als Greenhorn. Als Nachtrag zu der unbekannten Sorte: Die Pflanze hat weiss geblüht und die Samenkörner sind weiss/gelb. Wenn wer Interesse hat, dem kann ich gerne ein paar Samenkörnchen schicken.

Hallo Ruth, von der Beschreibung kommt vieles hin. Die Früchte meiner Sorte erscheinen aber etwas klumpiger und haben eine eher unebene Oberfläche (wie es scheinbar bei vielen sehr scharfen Sorten der Fall ist, oder täusche ich mich da?) als die Thai Large Orange. Da ich sie aber unverhütet angebaut habe, kann sich da auch was reingeschummelt haben....:sneaky:.

Viele Grüsse
Josie

Da ich sie aber unverhütet angebaut habe, kann sich da auch was reingeschummelt haben....
Da scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen.
Eine Blüte der Pflanze A, bestäubt mit Pollen der Pflanze B ergibt Beere A. Erst das Saatgut darin, also die nachfolgende Generation enthält den Genmix AB. Diese erste Kreuzungs-Generation nennt sich auf Fachchinesisch F1 Hybride.

Heißt ja nicht automatisch das du nicht jedes Jahr auf das sortenreines Saatgut zurückgreifst, das du seit 3 Jahren rumliegen hast. Wenn du immer die Samen raus popelst und fürs nächste Jahr verwendest kann das natürlich schon sein, sofern andere Capsicum-Freunde in der Nähe rum stehen. Gern geschehn :happy:

Zurück
Oben Unten