Unbekannte Sorte

Mimi84

Chiligrünschnabel
Hi,

hab leider keinen Peil was das für ne Sorte ist.
Die Früchte wachsen nach oben und haben teilweise so putzige Streifen.

imag0147t.jpg

Hast du denn irgendwelche Anhaltspunkte?

Wo kamen die Samen her? Was käme in betracht?

Hab leider keine Infos. Könnte irgendwelche Thais sein.
Hatte im 2. Schwung im Februar Thais angepflanzt.

Bin in der Datenbank gerade nochmal alle stehendwachsenden Chilis durchgegangen. Leider war nichts dabei.

Die Streifen dürften was mit der Witterung zu schicken haben, das tritt meist bei den ersten schoten auf wo das Wetter noch schlechter gewesen ist , nass und kühler hat nichts mit der Sorte zu schicken

LG Heiko

Chupentinho-Fan schrieb:
Kann das ne Fish Pepper sein?
Wegen der Streifen dachte ich; war meine erste Idee als ich das Bild gesehn hab.

nein, ne Fish Pepper ist das net, die sieht so aus, bau die gerade selber an

zva9nspr.jpg

@Fazer: Da hast du wohl Recht, sehen sich nicht sehr ähnlich!
Habe aber noch ne andere interessante Möglichkeit entdeckt:
Semillas
Die nennt sich Chervena Chushka und die Beschreibung in Verbindung mit dem Bild hat mich darauf gebracht.
Die Streifen sind wohl doch eher Witterungsbedingt und nicht Sortenabhängig!

Chervena Chushka denk ich nicht. Die hatte ich auch von Semillas und die waren anfangs dunkelgrün.

Vielleicht eher Aconcagua. Die wachsen anfangs auch eher so seitlich weg und je schwerer sie werden, desto mehr hängen sie. Die haben auch diese violette/braune Maserung. Sieht man auf dem Bild auch etwas bei der ganz links unten.
Die Maserung kommt aber denk ich eher von der Sonne. Das kommt häufig vor und ist auch von Pflanze zu Pflanze oft recht unterschiedlich ausgebildet. Bei Nässe und schlechter Witterung sind das meist braune Flecken, die dann weich und wässrig werden.

Sweet Banana war evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Wenn du allerdings nur Thai ausgesät hast, könnte es auch ne Kreuzung sein. Günstig wär`s zu wissen, was du alles für Sorten ausgesät hast und ob das gekaufte Samen waren oder getauschte/selbst gezogene? Dann könnte man evtl. etwas aussortieren.

Zurück
Oben Unten