Und es wird....ein Gewächshaus - Anbau fertig :-)

RE: Und es wird....ein Gewächshaus Update 19.5

Kisumbox schrieb:
Joa mit vorher lasieren is halt ne zeitfrage..... zuschneiden, trocknen lassen und dann verbauen dauert etwas länger.....

ich werde, einen windfreien tag mal vorrausgesetzt mein farbsprühgerät anwerfen und innen weiß, au0en rot lasieren.

bisher sind automatisierte fenster nicht geplant - aber sicher in einer späteren ausbaustufe ein thema

Ein kleiner Tipp von meiner Seite.
Verdünne die Holzlasur mit 10% Wasser oder Nitro (abhängig auf was die Lasur basiert). Mach die erste Grundierung und nach der Trocknung (geht durch die Verdünnung ziemlich schnell) geh mal schnell mit einem 180er oder 240er Schleifpapier drüber. Dann normal mit unverdünnter Holzlasur drüber. Somit hast Du die Holzporen geschlossen und der Holzschutz wirkt wesentlich besser und länger.
Ach ja, fast vergessen. Holzlasur nicht in der prallen, heißen Sonne verarbeiten. Sie löst sich in ihre Bestandteile auf und schlägt Blasen vom Allerfeinsten. Daher nicht nur auf einen windfreien, sondern auch etwas schattigeren Tag warten (oder abends).
Gruß
Thomas
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus Update 19.5

Sieht gut aus dein GWH ! :)

Freue mich über weitere Fotos!

LG, Firecook
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus Update 19.5

Da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht ,aber ich muss dich beim VAC wegen Kinderarbeit melden ;) Der Hut von dem /der kleinen ist ja so groß .Das gibt doch Genick schmerzen .:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus Update 19.5

Kaufi schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht ,aber ich muss dich beim VAC wegen Kinderarbeit melden ;) Der Hut von dem /der kleinen ist ja so groß .Das gibt doch Genick schmerzen .:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

Hallo :)

ich bin die Mama von DEM ;) Kurzen, der da übrigens einen Strohhut trägt, der eigentlich mir gehört aber für einen Sonnencreme-Verweigerer mehr Schatten wirft als ein Baumwollhütchen. ;)

@Fitzel:
Danke für den Tip mit Sonne / Blasenwurf - werd ich berücksichtigen. Wenn ich schon ein Schweden-Gewächshaus möchte, mal ich das schließlich auch selbst an. :cool:
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 21.5 bald ist es geschafft

Respekt sieht sehr gut aus :) nur find ich die drei Blumenkästen am GWH machen die Optik kaputt zumindest die verzogenen billig dinger :whistling:
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 21.5 bald ist es geschafft

Fazer schrieb:
Respekt sieht sehr gut aus :) nur find ich die drei Blumenkästen am GWH machen die Optik kaputt zumindest die verzogenen billig dinger :whistling:

Gefällt mir sehr gut. :thumbup: :thumbup:
Gebe aber Heiko Recht, die Blumenkästen passen nicht so gut und vor allem nehmen sie bepflanzt, dann das Licht für die Indoorpflanzen.
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 21.5 bald ist es geschafft

tolles ding! und in so kurzer zeit! super! :clap::clap:
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 21.5 bald ist es geschafft

ok über preis und qualität der kästen lässt sich nicht streiten :-)

kommt auf die to do liste

aber nimmt son kasten soviel Licht weg ?
bau da ja keinen busch an :-) bisserl Basilikum etc

Zum Thema beschatten.
Soll ich das komplette Dach + nen Teil der Südseite beschatten oder was ist da am besten ?

Grüße
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 21.5 bald ist es geschafft

Schicke Hütte:thumbup::thumbup::thumbup:

Und wenn es dann mal passt dann besorgt euch doch so weisse Holzblumenkästen, die würden PERFEKT passen. Und wenns eh nur ein paar Küchenkräuter und nicht bayrische Hängegeranien werden, dann würd ich mir wegend des Lichts keinen Kopp machen (obwohl so Geranien wie man sie in Bayern an den älteren Häusern findet bestimmt sehr nett aussehen würden).
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 5.Juni 1 Woche eingezogen

5799680160_aaf45960fd.jpg


5799683336_4b70b35092.jpg


5799134865_e7649c7f4c.jpg


5799690148_2feb286ae7.jpg


5799694698_a86734d1aa.jpg


5799146649_fe47a09c67.jpg


5799700836_d03acba00f.jpg
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 5.Juni 1 Woche eingezogen

Hammer!! Bin ganz grün vor Neid :-)
Super Sache ...
Weiter so!
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 5.Juni 1 Woche eingezogen

Meine Anerkennung zu Deinem GWH, es ist sehr schön geworden.
Ich wünsche viel Erfolg und Freude damit ;)
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 5.Juni 1 Woche eingezogen

Sieht wirklich hübsch aus,
aber bei den Tomaten würde ich dir empfehlen, große, stabile Stäbe und/oder an der Decke Haken befestigen, große Schlaufe um die Spitze der Tomate, und dann einfach hochziehen. In meinem Gwh nutz ich ne Mischung aus beidem, nachdem nen paar Stäbe einfach mit der Pflanze umgefallen sind :P . Die Wachsen im Gwh einfach deutlich größer als im Freiland und wenn die Stäbe nicht tief genug in dem Boden stecken...
 
RE: Und es wird....ein Gewächshaus - 5.Juni 1 Woche eingezogen

dank dir kobra....
wurde mittlerweile alles nachgeholt :-)

die tage gibtsn dickes fotoupdate...
 
Zurück
Oben Unten