und noch einmal Oberbayern

Maxigunde

Chiligrünschnabel
Hi, Chilifreaks,

als Neuzugang möchte ich mich als erstes bei Euch vorstellen:

Ich wohne ganz unten in Bayern - 50 km südlich von München. Infiziert durch meinen "kleinen" Bruder bin ich zum Chilianbau gekommen. Begonnen hat es vor 2 Jahren mit zwei oder drei Annuums ... Seitdem hat mich das Fieber gepackt. Im Januar 2014 habe ich dann zum ersten Mal unter Kunstlicht kultiviert und den Einsteiger-Tread hier im Forum regelmäßig verfolgt... Ergebnis waren ca. 30 Pflanzen v.a. Annuums und Chinenesen.
Einige stehen immer noch auf der Terrasse und hoffen auf die letzten Sonnenstrahlen - deshalb werde ich die Saison 2015 bereits im Dezember starten (am Nikolaustag werden die ersten Chinensen versenkt).

Das Forum hat mir vergangene Saison bei vielen Fragen geholfen und ich dachte es wird endlich Zeit, mich hier mal anzumelden.

LG Maxi

Hi Maxi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn man einmal mit dem Chilivirus infiziert ist gibt es keine "Heilung" ;) und das ist auch gut so.
Viel Spaß noch und guten Erfolg beim Anbau 2015.

Gruß
Wilma

Herzlich Willkommen! :clap:

Da hast du ja schon einiges an Erfahrung sammeln können.
Ja, einmal von der richtigen Chili gebissen, lässt das Fieber nicht mehr los. ;)

Jawohl so ist es richtig! Der Süden lebt!:w00t:
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!:)
Gruß Hans Bayern

Ich freue mich über Euer herzliches Willkommen!
Über meine "Erfolge" in 2015 werde ich Euch gerne berichten.

@ bambula: ich wohne in Miesbach - und du?

@ cloudybay: ab und zu treib ich mich auch am Ammersee rum - wo wohnst Du denn da genau?

Freunde wohnten im Bayernkaff und gingen dort auch wählen. Nach der Wahl in der Kneipe meinten die zu ihnen, sie wären nun ein bunter Wahlkreis. Es sind zwei Lehrer zugezogen, da hatten sie zwei SPD Wähler und mit ihnen wären nun noch zwei Grüne dabei, sonst würden se eben nur Schwarz sehen!

Soviel zur geheimen Wahl in Bayern!

:confused:

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Viel Spaß hier.

HotSven schrieb:
Freunde wohnten im Bayernkaff und gingen dort auch wählen. Nach der Wahl in der Kneipe meinten die zu ihnen, sie wären nun ein bunter Wahlkreis. Es sind zwei Lehrer zugezogen, da hatten sie zwei SPD Wähler und mit ihnen wären nun noch zwei Grüne dabei, sonst würden se eben nur Schwarz sehen!

Soviel zur geheimen Wahl in Bayern!

:confused:

Was wolltest du uns hier mitteilen? :huh:
Das passt nicht wirklich zum Thema oder :D

Zurück
Oben Unten